1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Deepsec

  1. Wochenrückblick KW 48 2015

    Wochenrückblick KW 48 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. November bis zum 27. November 2015 geben wir einen √úberblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  2. Smart Home Hack - Bericht

    Smart Home Hack - Bericht

    Einige Smart-Home-Geräte, die über das Zigbee-Protokoll kommunizieren, haben große Sicherheitslücken. Forschern gelang es jetzt, ein smartes Türschloss zu manipulieren.

  3. Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Harald Welte spricht mit Golem.de über seine Motivationen beim GSM-Hacking und sein aktuelles Projekt. Welte widmet sich nun auch der Satellitentelefonie.

  1. Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Fernando Gont kritisiert die mangelnde und teils fehlerhafte Umsetzung von IPv6. Dadurch sei die Sicherheit des Protokolls beeinträchtigt. In erster Linie fehle es an geeignetem Personal.

  2. Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Constantinos Patsakis redet über die Sicherheit in modernen Autos und bemängelt vor allem, dass es noch keine sichere Plattform gibt. Autohersteller sind sich der Gefahren nicht bewusst, die bei zunehmen computergesteuerten Fahrzeugen auftreten können.

  3. Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Stefan Schumacher fordert auf der Deepsec 2011 eine internationale Zusammenarbeit gegen Cyberkriminalität. Er ist allerdings skeptisch, ob eine globale einheitliche Koordination zustande kommt.

  4. Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Sharon Conheady erklärt auf der Deepsec 2011, wie jahrhundertealte Tricks auch heute noch funktionieren. Vor allem über soziale Medien lassen sich genügend Informationen über potenzielle Opfer sammeln.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns