1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3

Videos zum Thema Darpa

  1. Geschwindigkeitsrekord von Roboter Cheetah

    Geschwindigkeitsrekord von Roboter Cheetah

    Der Laufroboter Cheetah hat auf einem Laufband eine Geschwindigkeit von über 45 km/h erreicht. Damit ist er laut Hersteller Boston Dynamics der schnellste vierbeinige Laufroboter.

  2. Packbot mit Airarm

    Packbot mit Airarm

    Airarm ist ein neuer, von iRobot entwickelter Roboterarm. Er ist aufblasbar - das macht ihn leichter und verhindert bei einer Kollision größeren Schaden.

  3. Darpa-Chefin Regina Dugan über Cybersicherheit

    Darpa-Chefin Regina Dugan über Cybersicherheit

    Regina Dugan, Chefin der Pentagon-Forschungsagentur Darpa, hält auf einer Veranstaltung des US-Verteidigungsministeriums im März 2012 einen Vortrag über Cybersicherheit und Cyberwar.

  1. Autonomous Robotic Manipulation, Phase 1 - Darpa

    Autonomous Robotic Manipulation, Phase 1 - Darpa

    Eine von der Darpa entwickelte Software lässt einen Roboter autonom agieren. Er kann wie ein Mensch Gegenstände sehen und danach greifen.

  2. Roboterhand aus einem Ballon kann treffsicher werfen

    Roboterhand aus einem Ballon kann treffsicher werfen

    Ein pneumatischer robotischer Greifer kann Gegenstände treffsicher werfen. Der Greifer besteht aus einem Ballon, der mit Kaffeepulver gefüllt ist. Der Wurf erfolgt durch einen Luftstoß.

  3. Roboter Alpha Dog im Gelände - Darpa

    Roboter Alpha Dog im Gelände - Darpa

    Der Roboter Alpha Dog muss sich im Gelände bewähren. Alpha Dog ist ein vierbeiniger Transportroboter, der im Auftrag der Darpa entwickelt wurde.

  4. Pneumatischer Roboter Ant-Roach in Aktion

    Pneumatischer Roboter Ant-Roach in Aktion

    Ant-Roach ist ein aufblasbarer, pneumatisch betriebener Roboter. Entwickelt wurde er vom US-Unternehmen Otherlab.

  1. Satellitenrecycling - das Phoenix-Programm der Darpa

    Satellitenrecycling - das Phoenix-Programm der Darpa

    Im Rahmen des Darpa-Projekts Phoenix soll ein Weltraumreparaturfahrzeug entwickelt werden, das neue Kleinsatelliten mit den Antennen ausgedienter Satelliten ausstattet.

  2. Radar kann durch Betonmauern sehen

    Radar kann durch Betonmauern sehen

    US-Forscher haben ein Radarsystem entwickelt, das einen Blick durch Wände ermöglicht.

  3. Transportroboter Alpha Dog - Boston Dynamics

    Transportroboter Alpha Dog - Boston Dynamics

    Alpha Dog ist vierbeiniger Roboter des US-Unternehmens Boston Dynamics. Er ist als robotisches Transporttier gedacht.

  4. Darpas HTV-2 - Simulation eines Testflugs

    Darpas HTV-2 - Simulation eines Testflugs

    Die Defense Advanced Research Projects Agency (Darpa) zeigt die Simulation eines Testflugs ihres Forschungsflugzeugs Falcon Hypersonic Technology Vehicle 2 (HTV-2) . Der Test soll Daten für Flüge mit Hyperschallgeschwindigkeit liefern.

  5. Simulation eines Auftankmanövers zwischen zwei Drohnen

    Simulation eines Auftankmanövers zwischen zwei Drohnen

    Darpa, Nasa und Northrop Grumman habe Ende Januar erstmals ein Auftankmanöver zwischen zwei unbemannten Flugzeugen in großer Höhe simuliert.

  6. Robotergreifer aus einem pulvergefüllten Ballon

    Robotergreifer aus einem pulvergefüllten Ballon

    US-Wissenschaftler haben einen Greifer für Roboter entwickelt, der aus einem Ballon besteht, der mit Kaffeepulver gefüllt ist.

  7. Autos vom Computer gesteuert - ein Vortrag von Sebastian Thrun von der Stanford-Universität

    Autos vom Computer gesteuert - ein Vortrag von Sebastian Thrun von der Stanford-Universität

    Sebastian Thrun von der Stanford-Universität spricht über Autos, die vom Computer gesteuert werden. Der unterhaltsame Vortrag gibt Einblick in die Schwierigkeiten von 196 Rennteams, die sich der Herausforderung stellten, ein unbemanntes Fahrzeug durch die Wüste zu schicken.

  8. Terrafugia - ein fliegendes Auto

    Terrafugia - ein fliegendes Auto

    Transition ist ein Hybrid aus Auto und Flugzeug. Hersteller Terrafugia will Transition Ende 2011 in Kleinserie auf den Markt bringen.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Folgen Sie uns