Abo
  • Services:
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema BMW

  1. BMW i3s - Test

    BMW i3s - Test

    Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

  2. BMW Wireless Charging (Herstellervideo)

    BMW Wireless Charging (Herstellervideo)

    Der Münchner Autohersteller BMW bietet für sein Modell 530e iPerformance künftig ein System für induktives Laden an. Damit lasse sich die Lithium-Ionen-Batterie mit 3,2 Kilowattstunden innerhalb von 3,5 Stunden aufladen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit Hilfe des Navigationssystems lässt sich das Fahrzeug punktgenau über der Ladeplatte am Boden platzieren. Dazu kommunizieren Bodenplatte und Auto per WLAN miteinander.

  3. BMW Concept iX3

    BMW Concept iX3

    BMW stellt auf der Messe Auto China 2018 in Beijing sein erstes Elektro-SUV vor.

  1. Chargery Ladeservice für E-Autos - Bericht

    Chargery Ladeservice für E-Autos - Bericht

    Chargery ist ein Dienstleister im Bereich Elektromobilität: Das Berliner Start-up hat mobile Akkus entwickelt, mit denen Elektroautos geladen werden können.

  2. Drivenow stellt seinen Dienst vor

    Drivenow stellt seinen Dienst vor

    Drivenow ist ein Carsharing-Dienst, der im Besitz des Automobilherstellers BMW ist.

  3. DriveNow App (Herstellervideo)

    DriveNow App (Herstellervideo)

    Drivenow zeigt im Video die Anwendungsmöglichkeiten der Car-Sharing-App.

  4. Introducing BOOK by Cadillac (Herstellervideo)

    Introducing BOOK by Cadillac (Herstellervideo)

    In New York bietet Cadillac seit 2017 mit Book by Cadillac ein Autoabonnement an. In Deutschland wird Cadillacs System zunächst in München getestet. Der Kunde kann aus dem Sortiment von Premium-Fahrzeugen für eine Monatspauschale eines von neun Modellen der Marken Cadillac und Chevrolet wählen.

  1. Das Auto als Smart Device - Byton

    Das Auto als Smart Device - Byton

    Byton ist die Marke des chinesischen Elektroautoherstellers Future Mobility. In dem Video stellt der Hersteller das Konzept seines Fahrzeugs als Smart Device vor.

  2. BMW Vision E3 Way Herstellervideo

    BMW Vision E3 Way Herstellervideo

    Das neue Konzept Vision E3 Way von BMW soll einen Ausweg aus den Verkehrsproblemen von Megastädten aufzeigen. Dabei geht es für die Zweiräder nach oben. Auf einem Hochstraßensystem sollen sich Fahrräder und Roller kreuzungsfrei fortbewegen können. E3 steht dabei für "elevated", "electric" und "efficient". Das heißt, nur Zweirädern mit Elektroantrieb soll es erlaubt werden, die Hochstraße zu nutzen. Ein ungewöhnliches Vorgehen für einen Autokonzern, der wie andere Hersteller weltweit auf der Suche nach neuen Mobilitätskonzepten ist.

  3. Der neue BMW i8 Roadster und das BMW i8 Coupe 2018

    Der neue BMW i8 Roadster und das BMW i8 Coupe 2018

  4. Fahrradhochstraße Cykelslangen in Kopenhagen

    Fahrradhochstraße Cykelslangen in Kopenhagen

    In Kopenhagen gibt es seit 2014 eine eigene Hochstraße für Fahrradfahrer. Die Fahrradschlange (Cykelslangen) windet sich auf einer Länge von 230 Metern durch den Stadtteil Havneholmen.

  5. Neue Fahrrad-Hochstraße im chinesischen Xiamen

    Neue Fahrrad-Hochstraße im chinesischen Xiamen

    In der chinesischen Stadt Xiamen wurde im Januar 2017 eine 7,6 Kilometer lange Fahrradhochstraße eröffnet. Sie könnte ein Vorbild für den Vision E3-Way von BMW sein.

  6. BMW eröffnet Speicherfarm in Leipzig

    BMW eröffnet Speicherfarm in Leipzig

    BMW hat eine Speicherfarm auf dem Werksgelände in Leipzig in Betrieb genommen, mit der eine Zweitnutzung von Autoakkus möglich sein soll. In der Akkufarm können bis zu 700 gebrauchte BMW i3 Stromspeicher untergebracht werden.

  7. BMW integriert Alexa (Herstellervideo)

    BMW integriert Alexa (Herstellervideo)

    Ab Mitte 2018 soll der Sprachassistent Amazon Alexa vollumfänglich in alle BMW und Mini-Modelle integriert werden.

  8. BMW i Vision Dynamics

    BMW i Vision Dynamics

    Der Autohersteller BMW hat auf der IAA in Frankfurt eine Designstudie für ein neues Elektroauto präsentiert. Der i Vision Dynamics soll laut Firmenangaben über eine Reichweite von 600 Kilometern verfügen, wobei BMW keine Angaben über den Fahrzyklus macht. Die Höchstgeschwindigkeit des viertürigen Gran Coupés soll bei mehr als 200 Kilometern pro Stunde (km/h) liegen. Von Null auf 100 km/h soll der Wagen in vier Sekunden beschleunigen. Viele Details sind jedoch noch nicht bekannt.

  9. Mini Electric Concept - Social

    Mini Electric Concept - Social

    Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zeigt BMW ein Konzeptfahrzeug für einen elektrisch angerieben Mini. Der Elektro-Mini soll 2019 erscheinen.

  1. BMW i3 und i3s (Herstellervideo)

    BMW i3 und i3s (Herstellervideo)

    Der neue BMW i3 und der BMW i3s.

  2. BMW i8 Roadster (Trailer)

    BMW i8 Roadster (Trailer)

    BMW bringt mit dem i8 Roadster eine überarbeitete Version seines Plugin-Hybridsportwagens von 2013 mit abnehmbaren Dach.

  3. BMW Cardata (Herstellervideo)

    BMW Cardata (Herstellervideo)

    Der Münchner Autohersteller BMW stellt die Fahrzeugdaten seiner Kunden künftig über seine eigenen Server für externe Anbieter bereit. Mit Hilfe von Cardata, wie das Angebot heißt, sollen die Kunden zudem einen transparenten Überblick bekommen, welche Daten übertragen werden und auf einfache Weise die Datenweiterleitung kontrollieren können.

  4. BMW Motorrad Concept Link

    BMW Motorrad Concept Link

    Das BMW Motorrad Concept Link wirkt eher wie ein Roller, was an dem riesigen Akkupaket liegt, das zu Füßen des Fahrers im Unterboden angebracht wurde.

  5. Qualcomms dynamisches Laden angesehen

    Qualcomms dynamisches Laden angesehen

    Während der Fahrt sein Elektroauto aufladen? Das klingt nach Science-Fiction, ist aber technisch schon möglich. Golem.de hat sich eine Teststrecke des US-Chipherstellers Qualcomm bei Paris angeschaut.

  6. Autonomes Auto Waymo (Herstellervideo)

    Autonomes Auto Waymo (Herstellervideo)

    Google hat seine Autosparte in das Unternehmen Waymo ausgelagert.

  7. BMW Mini Countryman (Herstellervideo)

    BMW Mini Countryman (Herstellervideo)

    Der Mini kommt in einer E-Version in den Handel: als Plug-in-Hybrid Mini Cooper S E Countryman ALL4. Das Fahrzeug kann wahlweise rein elektrisch oder mit zugeschaltetem Verbrennungsmotor betrieben werden. Dieser lädt auf Wunsch den Akku auch wieder auf, normalerweise soll das aber an der heimischen Steckdose geschehen.

  8. BMW-Fahrassistent (Herstellervideo)

    BMW-Fahrassistent (Herstellervideo)

    BMW zeigt den Driving Assistant Pro im neuen 5er BMW.

  9. BMW Vision Next 100 (Herstellervideo)

    BMW Vision Next 100 (Herstellervideo)

    Das BMW Motorrad Vision Next 100 verfügt über einen sich beim Lenken verbiegenden Rahmen, einen E-Antrieb und über zahllose Assistenzsysteme. Ein Helm soll überflüssig werden.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns