1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Bioprinting

  1. Fleisch herstellen mit dem 3D-Drucker - Aleph Farms

    Fleisch herstellen mit dem 3D-Drucker - Aleph Farms

    Das israelische Unternehmen Aleph Farms hat ein Verfahren zum 3D-Drucken von Fleisch entwickelt. Getestet wurde es auf der ISS.

  2. Haut aus dem 3D-Drucker - UC3M

    Haut aus dem 3D-Drucker - UC3M

    Spanische Forscher haben einen 3D-Drucker entwickelt, der menschliche Haut herstellen kann. Sie soll als Implantat eingesetzt werden.

  3. Gewebe aus dem 3D-Drucker - Wake Health

    Gewebe aus dem 3D-Drucker - Wake Health

    US-Mediziner haben ein Verfahren entwickelt, um Gewebe und Körperteile mit dem 3D-Drucker herzustellen. Das Video stellt das Verfahren vor.

  1. Gewebe drucken mit dem Makerbot

    Gewebe drucken mit dem Makerbot

    US-Forscher haben einen Makerbot so modifiziert, dass sie damit organisches Material verarbeiten können. Ziel ist, damit Gewebe oder Organe, etwa Herzen, aufzubauen.

  2. Komplexe Strukturen drucken

    Komplexe Strukturen drucken

    Mit dem von Jennifer Lewis und ihrem Team entwickelten 3D-Drucker und den entsprechenden Biotinten können komplexe Gewebestrukturen hergestellt werden.

  3. Blutgefäße einbauen

    Blutgefäße einbauen

    Mit einer speziellen Biotinte, die durch Abkühlen schmilzt, können die Harvard-Forscher um Jennifer Lewis ein Röhrensystem im Gewebe herstellen. Es dient später als Netz von Blutgefäßen.

  4. Gewebe herstellen mit Biotinte

    Gewebe herstellen mit Biotinte

    Das Video zeigt die Herstellung von Gewebe mit einem 3D-Drucker und speziellen Biotinten. Das Verfahren wurde von der Materialwissenschaftlerin Jennifer Lewis von der Harvard-Universität und ihrem Team entwickelt.

  1. Cultured Beef - Fleisch aus der Retorte

    Cultured Beef - Fleisch aus der Retorte

    Der niederländische Wissenschaftler hat Fleisch aus Stammzellen gezüchtet. So will er die Ernährung der Zukunft sichern. Finanziert wurde das Projekt von Google-Gründer Sergey Brin.

  2. Menschliches Ohr aus dem 3D-Drucker

    Menschliches Ohr aus dem 3D-Drucker

    Lawrence Bonassar und seine Kollegen haben mit Hilfe eines 3D-Druckers ein Ohr aus Biotinte aufgebaut. In dem Video erklärt der Forscher das Projekt.

  3. Forscher erklären künstliche Qualle

    Forscher erklären künstliche Qualle

    Forscher vom Caltech und der Harvard Universität erklären, wie sie Medusoid entwickelt haben. Medusoid ist eine künstliche Quelle.

  4. Künstliche Qualle schwimmt

    Künstliche Qualle schwimmt

    Medusoid ist eine künstliche Qualle. Sie besteht aus einem Silikongerippe und Muskelzellen aus dem Herz einer Ratte.

  5. Demonstration von Bioprinting

    Demonstration von Bioprinting

    Hod Lipson (fälschlich als Wladimir Mironow insertiert) erklärt und zeigt Bioprinting.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns