1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4

Videos zum Thema Bildbearbeitung

  1. Bilder in Adobe Photoshop angleichen - Tutorial

    Bilder in Adobe Photoshop angleichen - Tutorial

    Adobe erklärt in diesem kurzen und dennoch detaillierten Tutorial, wie sich zwei unterschiedliche Bilder in Photoshop zu einem stimmungsvollen Ganzen angleichen lassen.

  2. Adobe Creative Cloud - Trailer

    Adobe Creative Cloud - Trailer

    Die Adobe Creative Cloud erlaubt Abonnenten Zugriff auf verschiedene populäre Anwendungen wie Photoshop und Premiere Pro, bietet optional außerdem auch Onlinespeicherplatz.

  3. Gimp - Versteckte Daten im Alphakanal

    Gimp - Versteckte Daten im Alphakanal

    Wer in GIMP Daten löscht, der macht sie eigentlich nur transparent. Das kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

  1. Neuronales Netzwerk erkennt Fälschungen

    Neuronales Netzwerk erkennt Fälschungen

    Der Algotithmus der Forscher kann Veränderungen erkennen, die mit der Photoshop-Funktion "Gesichtsbezogenes Verflüssigen" erstellt wurden.

  2. Beauty Box - Vorstellungsvideo

    Beauty Box - Vorstellungsvideo

    Beauty Box ist ein Tool, das in Echtzeit Gesichter erkennt und diese mit Filtern verschönert. Software wie diese wird auch in Hollywood-Produktionen und in Musikvideos angewandt.

  3. Digitale Bildforensik - Bericht

    Digitale Bildforensik - Bericht

    Wurde ein Bild verändert oder ist es echt? Wir haben den Hamburger Bildforensiker Jens Kriese getroffen und uns erklären lassen, wie er herausfindet, ob und woran ein Digitalfoto bearbeitet wurde.

  4. Loupedeck für Lightroom

    Loupedeck für Lightroom

    Loupedeck ist ein externer Controller für Adobe Lightroom. Im Test haben wir uns angeschaut, ob das Gerät die Bildbearbeitung tatsächlich vereinfacht.

  1. Adobe Deep Fill

    Adobe Deep Fill

    Mit der KI-verbesserten Version namens Deep Fill, die Adobe als Prototyp vorgestellt hat, können verdeckte Bildelemente dazu gerechnet werden. Die Ergebnisse sind besser als die von Adobes bisherigen Retuschewerkzeugen.

  2. Lightroom CC 2017 (Herstellervideo)

    Lightroom CC 2017 (Herstellervideo)

    Adobe ändert Lightroom CC und speichert ausschließlich in die Cloud. Lightroom Classic CC gibt es aber weiterhin in der bisherigen Funktionsweise.

  3. Pixelmator Pro - Trailer

    Pixelmator Pro - Trailer

    Pixelmator Pro ist eine Alternative für Adobes Creative Cloud und bietet maschinelles Lernen. Das Programm gibt es nur für MacOS.

  4. Adobe-Selfie-App (Herstellervideo)

    Adobe-Selfie-App (Herstellervideo)

    Adobe will mit einer Selfie-App die Porträtfotografie verändern.

  5. Adobe zeigt sprachgesteuerte Bildbearbeitung - Trailer

    Adobe zeigt sprachgesteuerte Bildbearbeitung - Trailer

    Adobe Labs erprobt die Sprachsteuerung der Bildbearbeitung.

  6. Artisto - Herstellervideo

    Artisto - Herstellervideo

    Mit Artisto können kurze Videos im Prisma-Stil gedreht werden. Wie die Bildbearbeitungs-App Prisma legt Artisto Malfilter über die Aufnahmen, die dann wie ein Gemälde aussehen. Die Effektfilter werden auch bei Artisto auf einem externen Server erzeugt.

  7. Pixelmator für iOS (Herstellervideo)

    Pixelmator für iOS (Herstellervideo)

    Pixelmator 2.4 für iOS bietet ein magnetisches Auswahlwerkzeug.

  8. Adobe Photoshop CC 2015 - November-Update

    Adobe Photoshop CC 2015 - November-Update

    Adobe stellt die neuen Funktionen des November-Updates von Photoshop CC 2015 vor.

  9. Algorithmus entfernt Störungen aus Fotos

    Algorithmus entfernt Störungen aus Fotos

    Forscher vom MIT und Google haben einen Algorithmus entwickelt, der in einer Bildsequenz Vorder- und Hintergrund trennen kann. So können störende Elemente wie etwa Spiegelungen oder Zäune aus einem Bild entfernt werden.

  1. Microsoft Hyperlapse Mobile ausprobiert

    Microsoft Hyperlapse Mobile ausprobiert

    Microsofts Hyperlapse berechnet auf Android- und Windows-Phone-Smartphones über Software-Algorithmen ein möglichst ruckelfreies Video mit unterschiedlichen Zeitraffer-Geschwindigkeiten. Wir haben die App ausprobiert.

  2. Nividia Lightworks Iray - Trailer

    Nividia Lightworks Iray - Trailer

    Im Video präsentiert Nvidia seine Lightworks-Iray+-Technik, mit der Fotobearbeitung noch fotorealistischer umgesetzt werden kann.

  3. Hyperlapse - Microsoft Research

    Hyperlapse - Microsoft Research

    Hyperlapse ist eine von Microsoft Research entwickelte Software zur Bearbeitung von First-Person-Videos. Sie analysiert die Kamerabewegungen und berechnet das Video so, dass daraus ein Zeitraffervideo mit einer deutlich ruhigeren Perspektive entsteht.

  4. Lightroom für das iPad

    Lightroom für das iPad

    Adobe Lightroom ist jetzt auch auf dem iPad verfügbar. Wir haben uns die verschiedenen Funktionen angeschaut.

  5. HQ Computational Imaging Through Simple Lenses

    HQ Computational Imaging Through Simple Lenses

    Forscher der UBC haben einen Dekonvolution-Algorithmus entwickelt, der Bilder von Kameras mit schlechtem Objektiv deutlich aufwerten kann. Sind die Punktspreizfunktionen bekannt, geht die Technik auf allen Farbkanälen gegen chromatische Aberration und Verzerrungen vor.

  6. Sony QX10, QX100 - Promovideo (Leak)

    Sony QX10, QX100 - Promovideo (Leak)

    QX10 und QX100 von Sony sind vollwertige Kameras mit Sensor und Speicherkartensteckplatz, die für den Gebrauch mit Smartphones gedacht sind. Sie kommunizieren über Wifi mit ausgesuchten Smartphones, mit denen aufgenommene Fotos sofort bearbeitet und per Social Media verbreitet werden können.

  7. Cullinator - Lightroom-Steuerung für Gamepads

    Cullinator - Lightroom-Steuerung für Gamepads

    Mit dem Cullinator kann Adobe Lightroom mit einem Gamepad bedient werden. Das Sortieren und einfache Bildbearbeitungsbefehle sollen so ergonomischer möglich sein als mit Maus und Tastatur.

  8. Sprachbefehle in der Bildbearbeitung mit Pixeltone

    Sprachbefehle in der Bildbearbeitung mit Pixeltone

    Die App Pixeltone eröffnet eine vollkommen neue Art der Bildbearbeitung. Mit einer Kombination aus Touchscreeneingaben und Sprachbefehlen soll die Nachbearbeitung von Fotos schneller und intuitiver von der Hand gehen als mit Schiebereglern und Mauszeigern. Noch ist das Ganze aber ein Prototyp.

  9. Twitter erhält Fotofilter und einfache Bildbearbeitung

    Twitter erhält Fotofilter und einfache Bildbearbeitung

    Bei den neuen Twitter-Apps, die es in iOS- und Android-Versionen gibt, wurden Bildfilter integriert, die ähnlich aussehen wie die von Instagram. Außerdem können die Aufnahmen beschnitten und hinsichtlich Farbtemperatur und Helligkeit mit einer Automatikfunktion verbessert werden.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Folgen Sie uns