1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Aldebaran Robotics

  1. Humanoider Roboter Pepper - Softbank

    Humanoider Roboter Pepper - Softbank

    Pepper ist ein humanoider Roboter, der mit Menschen kommunizieren und interagieren soll. Das Video stellt den Roboter vor.

  2. Diagnose-Pflaster überträgt Emotionen - Hands on (Cebit)

    Diagnose-Pflaster überträgt Emotionen - Hands on (Cebit)

    Wir haben uns auf der Cebit 2017 ein hauchdünnes Pflaster ankleben lassen, das Emotionen als Signale übertragen kann.

  3. Besuch im Aldebaran Atelier Paris

    Besuch im Aldebaran Atelier Paris

    Das Aldebaran Atelier Paris ist der Ausstellungsraum von Aldebaran Robotics. Das französische Unternehmen präsentiert dort seine humanoiden Roboter Nao und Pepper. Besucher können die Roboter bestaunen und mit ihnen interagieren. Golem.de hat sich das Atelier angeschaut.

  1. Humanoider Roboter Pepper - Aldebaran Robotics

    Humanoider Roboter Pepper - Aldebaran Robotics

    Pepper ist ein humanoider Roboter, den das französische Unternehmen Aldebaran Robotics für das japanische Telekommunikations- und Medienunternehmen Softbank entwickelt hat. Pepper ist konzipiert als robotisches Familienmitglied.

  2. Alpha Dog folgt

    Alpha Dog folgt

    Alpha Dog ist ein vierbeiniger Roboter, der Ausrüstung für US-Soldaten tragen soll. Er kann einem Menschen hinterherlaufen. Diese Funktion hat die Darpa im Gelände getestet.

  3. Smartphone-Roboter Oddwerx PS3-Controller-gesteuert

    Smartphone-Roboter Oddwerx PS3-Controller-gesteuert

    Mit Hilfe des Betriebssystems RS wird ein PS3-Gamecontroller zur Fernsteuerung für den Smartphone-Roboter Oddwerx.

  4. Oddwerx - Trailer (Kickstarter)

    Oddwerx - Trailer (Kickstarter)

    Oddwerx ist ein robotisches Chassis für ein Smartphone. Entwickler Ologic stellt den Miniroboter vor.

  1. Smartphone-Roboter Oddwerx zeigt Videostream

    Smartphone-Roboter Oddwerx zeigt Videostream

    Der Smartphone-Roboter Oddwerx kann mit Hilfe von ROS Videostreams abspielen und wird so zum Telepräsenzroboter.

  2. Humanoider Roboter Romeo - Aldebaran

    Humanoider Roboter Romeo - Aldebaran

    Romeo heißt der neue humanoide Roboter des französischen Unternehmens Aldebaran Robotics. Er soll künftig als Assistenzroboter Menschen im Haushalt zu Hand gehen.

  3. Roboter Alpha Dog im Gelände - Darpa

    Roboter Alpha Dog im Gelände - Darpa

    Der Roboter Alpha Dog muss sich im Gelände bewähren. Alpha Dog ist ein vierbeiniger Transportroboter, der im Auftrag der Darpa entwickelt wurde.

  4. Roboter Nao folgt einem roten Ball

    Roboter Nao folgt einem roten Ball

    Der Roboter Nao von Aldebaran Robotics wurde so programmiert, dass er einem roten Ball auf dem Bildschirm eines Dell Latitude XT3 folgen kann.

  5. Nao Next Gen - Aldebaran Robotics

    Nao Next Gen - Aldebaran Robotics

    Der französische Hersteller Aldebaran Robotics hat seinen humanoiden Roboter Nao überarbeitet. Nao Next Gen verfügt über eine verbesserte Hardware und Software.

  6. Karotz - Hersteller zeigt den Nabaztag-Nachfolger

    Karotz - Hersteller zeigt den Nabaztag-Nachfolger

    Karotz ist die dritte Generation des Internet-Hasen Nabaztag. In Kombination mit den Online-Diensten des Herstellers Violet liest das Gerät den Wetterbericht, die Nachrichten oder sonstige Informationen vor. Er dient als Musik-Wecker oder MP3-Player und kann zur Kommunikation genutzt werden. Die Steuerung erfolgt über Spracheingabe oder mit einer iOS-App über das iPhone, iPad oder den iPod touch.

  7. Nao erkennt Dells Kace-Logo

    Nao erkennt Dells Kace-Logo

    Für die Messe "Mobility for Business" in Paris arbeitete Dell mit Aldebaran Robotics zusammen an einem Interface für das Tablet Latitude XT3. Das XT3 und Nao sind über die Cloud miteinander verbunden, und der Roboter erkennt das Dell-Kace-Logo.

  8. Transportroboter Alpha Dog - Boston Dynamics

    Transportroboter Alpha Dog - Boston Dynamics

    Alpha Dog ist vierbeiniger Roboter des US-Unternehmens Boston Dynamics. Er ist als robotisches Transporttier gedacht.

  9. Aldebaran Nao - Interview mit Petra Koudelkova auf der Hannover Messe 2011

    Aldebaran Nao - Interview mit Petra Koudelkova auf der Hannover Messe 2011

    Petra Koudelkova von dem französischen Unternehmen Aldebaran Robotics erklärt den humanoiden Roboter Nao.

  1. Project Romeo - Interview mit Petra Koudelkova auf der Hannover Messe 2011

    Project Romeo - Interview mit Petra Koudelkova auf der Hannover Messe 2011

    Romeo ist ein humanoider Roboter, der es älteren oder hilfebedürftigen Menschen ermöglichen soll, in ihren eigenen vier Wänden zu leben.

  2. Intel zeigt Robotertanzgruppe mit Naos auf der Cebit 2011

    Intel zeigt Robotertanzgruppe mit Naos auf der Cebit 2011

    Die Roboter mit Namen Nao stammen vom französischen Hersteller Aldebaran. Intel zeigt sie beim Tanz, nachdem ihnen eine softwaretechnische Choreografie eingespielt wurde. Die nicht ganz neue Präsentation lief im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Cebit 2011.

  3. Jazz - der Telepräsenzroboter von Gostai

    Jazz - der Telepräsenzroboter von Gostai

    Der von dem französischen Unternehmen Gostai entwickelte Jazz ist ein Telepräsenzroboter, der einen Nutzer an einem anderen Ort repräsentiert.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns