Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
  12. 16
  13. 17
  1. Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Fernando Gont kritisiert die mangelnde und teils fehlerhafte Umsetzung von IPv6. Dadurch sei die Sicherheit des Protokolls beeinträchtigt. In erster Linie fehle es an geeignetem Personal.

  2. Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Constantinos Patsakis redet über die Sicherheit in modernen Autos und bemängelt vor allem, dass es noch keine sichere Plattform gibt. Autohersteller sind sich der Gefahren nicht bewusst, die bei zunehmen computergesteuerten Fahrzeugen auftreten können.

Anzeige
  1. Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Stefan Schumacher fordert auf der Deepsec 2011 eine internationale Zusammenarbeit gegen Cyberkriminalität. Er ist allerdings skeptisch, ob eine globale einheitliche Koordination zustande kommt.

  2. Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Sharon Conheady erklärt auf der Deepsec 2011, wie jahrhundertealte Tricks auch heute noch funktionieren. Vor allem über soziale Medien lassen sich genügend Informationen über potenzielle Opfer sammeln.

  3. Elena Branet über das neue Xbox-Dashboard

    Elena Branet über das neue Xbox-Dashboard

    Elena Branet arbeitet in der Marketingabteilung von Microsoft im Bereich Xbox 360 und Xbox Live. Im Interview mit Golem.de spricht sie über neue Funktionen des Herbst-Updates 2011 für die Xbox 360. Besonders die Bewegungs- und Sprachsteuerung von Kinect steht dabei im Mittelpunkt.

  1. Spec Ops The Line - Interview und Gameplay

    Spec Ops The Line - Interview und Gameplay

    Mark Liebold und Jörg Friedrich sprechen im Interview mit Golem.de über den kommenden Shooter Spec Ops: The Line. Unter anderem erklären sie die Darstellung von Gewalt im Spiel und wie schwer es ist, virtuellen Sand zu erstellen.

  2. Oliver Jahn und Nora Tschirner über Ijon Tichy

    Oliver Jahn und Nora Tschirner über Ijon Tichy

    Ab dem 4. November 2011 zeigt das ZDF die zweite Staffel von Ijon Tichy: Raumpilot. Golem.de trifft die Hauptdarsteller Oliver Jahn, Nora Tschirner und Puppe Mel zum Interview.

  3. Hinter den Kulissen bei Ijon Tichy Raumpilot

    Hinter den Kulissen bei Ijon Tichy Raumpilot

    Das ZDF lässt hinter die Kulissen der zweiten Staffel von Ijon Tichy: Raumpilot - Die Sterntagebücher blicken. In Interviews kommen begleitend dazu Darsteller, Autoren und Regisseure der Fernsehserie zu Wort.

  1. Pete Hines von Bethesda über Skyrim

    Pete Hines von Bethesda über Skyrim

    Bethesda-Vizepräsident Pete Hines erklärt im Interview mit Golem.de, warum die The-Elder-Scrolls-Serie vorerst keine Mehrspielermodi erhält. Außerdem spricht er über Neuerungen, die Skyrim von Oblivion und Morrowind abheben sollen.

  2. Intels CTO Justin Rattner im Interview

    Intels CTO Justin Rattner im Interview

    Im Interview mit Golem.de erklärt Justin Rattner, Intels Chef der Forschungsabteilung, warum das Unternehmen sich so stark für Ultrabooks engagiert. Intels Kerngeschäft, die Entwicklung und Herstellung von CPUs, soll zudem noch jahrelang wie gehabt fortgeführt werden. Dazu sind aber Kooperationen notwendig.

  3. Mozilla-CTO Brendan Eich über Javascript

    Mozilla-CTO Brendan Eich über Javascript

    Einst als "Spielzeugsprache" betitelt, hat sich Javascript zu einer erfolgreichen Skriptsprache entwickelt, in der sogar ganze Betriebssystem-GUIs geschrieben werden. Golem.de hat mit dem Erfinder der Sprache, Brendan Eich, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Javascript gesprochen.

  1. Modern Warfare 3 - Robert Bowling im Interview

    Modern Warfare 3 - Robert Bowling im Interview

    Robert Bowling, Kreativchef bei Infinity Ward, spricht im Interview mit Golem.de über die Anschläge von Norwegen, eine neue Engine für Call of Duty und Recherche über Berlin.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
  12. 16
  13. 17
Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Berlin
  2. über Hays AG, Leipzig
  3. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart
  4. Bosch Rexroth AG, Stuttgart-Bad Cannstatt

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige