In einem Werbespot macht sich Microsoft über Apple lustig. In dem auf Youtube veröffentlichten Spot lästern die Redmonder darüber, dass Apple Blu-ray nicht unterstützt.
Vakuum spielt im Jahr 2024. Die Technisierung des Menschen ist weit vorangeschritten.
Nokias N8 und ein Mikroskop haben der Inspiration auf die Sprünge geholfen. Entstanden ist ein Stop-Motion-Film von Sumo Science in Zusammenarbeit mit den Aardman Studios (Wallace & Gromit). Die nur 9 mm große Figur Dot kämpft sich durch eine mikroskopisch kleine Welt. Der Viral Video Award 2010 ist Teil des 26. Internationalen Kurzfilmfestivals interfilm Berlin. Knapp 500 virale Internetfilme aus 38 Ländern wurden eingereicht, 21 befinden sich in der Endausscheidung.
Der Stopmotion-Werbefilm für das Hamburger Modelabel FKK von Markus Haaser bewirbt sich um den Viral Video Award 2010. Der Viral Video Award 2010 ist Teil des 26. Internationalen Kurzfilmfestivals interfilm Berlin. Knapp 500 virale Internetfilme aus 38 Ländern wurden eingereicht, 21 befinden sich in der Endausscheidung.
Der erste Trailer zur kommenden TV-Serie auf Basis des Computerspiels Stalker.
Tron Legacy ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers Tron aus dem Jahr 1982. Die Regie führte Joseph Kosinski. Jeff Bridges taucht wieder in der Rolle des Kevin Flynn auf, der in der digitalen Welt des Grid überlebt hat und dort seinem Sohn begegnet.
Im Jahre 2080 tobt ein Krieg zwischen Cyborgs und Menschen. Die Maschinen sollen gestoppt werden, doch einer der Soldaten muss einen schweren Gewissenskonflikt überwinden: Er liebt eine Cyborg-Frau.
Traum vom ewigen Leben durch technischen Fortschritt und radikale Ablehnung von Technik - zwischen diesen beiden Extrempositionen spannt der Filmemacher Jens Schanze seine Dokumentation Plug & Pray.
Intel's Xeon-5500-Prozessor-Serie hilft Dreamworks bei der Arbeit in der Postproduktion zum Film "How to Train Your Dragon". Komplexe Storys und Charaktere mit Fell, Schuppen, Lichtwechsel und komplexen Strukturen erfordern immer mehr Rechenleistung. Der Dreamworks-Film kam in Deutschland unter dem Namen "Drachenzähmen leicht gemacht" in die Kinos.
Das Unternehmen Nucaptcha zeigt, wie sich Werbung und Sicherheit verbinden lassen. Über einer Anzeige liegt das eigentliche Captcha.
Mit dem Dienst Business Fotos bringt Google Fotos von Geschäften wie Restaurants, Hotels und Friseursalons in sein digitales Kartenmaterial. Die von Google geschossenen Fotos werden bei Google Maps angezeigt. Auch der Geschäftsinhaber kann Fotos direkt hochladen, um auf besondere Events oder Renovierung aufmerksam zu machen.
Google startet seinen Dienst Street View in Deutschland und zeigt dazu unter dem Namen Kleine Deutschlandreise erste Bilder aus deutschen Städten von Hamburg über Berlin bis Oberstaufen.
Das System stellt eine Möglichkeit dar, in Videos die Körper von Schauspielern nachträglich zu manipulieren. So können zum Beispiel die Körpergröße, das Gewicht oder die Länge der Beine verändert werden. Die Technologie greift auf eine Datenbank mit eingescannten Körpern realer Personen zurück.
Die Violinistin Sydney Wells, gespielt von Jessica Alba, hat bei einem Unfall ihr Augenlicht verloren. Sie willigt in eine Operation am Auge ein, doch nach der Operation sieht sie plötzlich Tote. Der Arzt Dr. Paul Faulkner hilft Sydney, den Spender der Augen ausfindig zu machen, und beide fahren nach Mexiko, um das Geheimnis ihrer Visionen zu klären.
Am 31. Oktober schließt die Expo 2010 in Schanghai, aber es wird eine kostenlose virtuelle Verlängerung geben - im Internet. Die virtuelle Expo ist in einem Areal mit tausend Meter Durchmesser auf einer Fläche von 315 Hektar angesiedelt. Ab 2011 wird sie zugänglich sein. Ein schwedischer Pavillon ist schon in der Konstruktion.
Adobe gibt einen Ausblick auf hardwarebeschleunigte 3D-Grafik in Flash. Entsprechende APIs für Flash Player und Air werden derzeit unter dem Codenamen Molehill entwickelt.
E.T. der Außerirdische von Steven Spielberg erzählt die Geschichte des knuffigen Wesens mit dem Teleskophals, das auf der Erde Freunde findet, bevor es wieder zu den Sternen fliegt.
Iron Man ist eine Verfilmung nach der gleichnamigen Comicserie von Marvel. Gezwungen, eine Bombe für Terroristen zu bauen, bastelt der Wissenschaftler stattdessen unter Hochdruck an einer metallischen Rüstung. In diese schlüpft er, um als Superheld das Gute vor dem Bösen zu retten.
Indiana Jones geht in die 4. Runde und sucht wieder Schätze versunkener Kulturen, die den Schlüssel zu unendlicher Macht liefern. Diesmal geht es um das Königreich des Kristallschädels, das irgendwo am Amazonas liegen soll...
Project London mischt mit Kamera aufgenommene und mit der Open-Source-3D-Software Blender gerenderte Szenen. Der Science-Fiction-Film entsteht mit rund 250 Freiwilligen aus aller Welt und erzählt die Geschichte einer Erde, auf der sich der Lauf der Geschichte geändert hat - indem während des Zweiten Weltkriegs Aliens landeten.
Im Land der Raketenwürmer (Originaltitel Tremors) ist ein Horror-B-Movie mit Kevin Bacon in einer frühen Kinorolle. Die Wurmviecher leben unter dem Wüstenboden und terrorisieren eine Kleinstadt, die sich mit echten amerikanischen Tugenden (Elefantenbüchse) zur Wehr setzt.
Mit Google TV sollen Fernsehen, Surfen, Websuche, Foto-Dia-Show und das Archiviren von Filmen verschmelzen. Im Werbevideo feiert Google diese Entwicklung.
Google stellt einige Apps vor, die von verschiedenen Partnern für die Web-TV-Lösung Google TV angeboten werden. Zu Googles Hardwarepartnern zählen Sony und Logitech.
In The Social Network wird die Gründungsgeschichte von Facebook erzählt. Mark Zuckerberg kommt im Film von David Fincher nicht gut weg und offenbart einige Charakterschwächen des jüngsten Milliardärs.
Eine junge Frau findet einen kleinen Drachen und zieht ihn auf wie ihr eigenes Kind. Als der Kleine von einem anderen Drachen entführt wird, macht sich die junge Frau auf die Suche.