Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 154
  1. Compact Laser Weapon System - Boeing

    Compact Laser Weapon System - Boeing

    Das Compact Laser Weapons System ist eine von Boeing entwickelte Laserkanone, die gegen kleine Drohnen eingesetzt werden soll. Das Video stellt das System vor.

  2. Wochenrückblick KW 35 2015

    Wochenrückblick KW 35 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. bis zum 27. August 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

Anzeige
  1. 3D-Drucken mit Glas - MIT

    3D-Drucken mit Glas - MIT

    Das Verfahren ist bekannt, das Material neu: Forscher des MIT haben einen 3D-Drucker konstruiert, der Glas verarbeitet. Das Verfahren ist heiß, aber es produziert ästhetische Objekte.

  2. Modulo-Kamera - MIT

    Modulo-Kamera - MIT

    Modulo ist einr Kamera, die Forscher am MIT entwickelt haben. Durch eine neuartige Ansteuerung der Pixel auf dem Senor macht sie keine überbelichteten Bilder.

  3. Wochenrückblick KW 34 2015

    Wochenrückblick KW 34 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 14. bis zum 20. August 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  1. Moon - Filmtrailer

    Moon - Filmtrailer

    Helium-3 auf dem Mond abzubauen, gibt ein gutes Thema für Science-Fiction ab. Der britische Spielfilm Moon aus dem Jahr 2009 etwa beschäftigt sich damit.

  2. Helium-3 als Energieträger - Nasa-Video aus dem Jahr 1990

    Helium-3 als Energieträger - Nasa-Video aus dem Jahr 1990

    Das Isotop Helium-3 könnte künftig als Brennstoff in Fusionsreaktoren eingesetzt werden. Es wäre eine komplett saubere Art der Kernenergie. Schon vor einem Vierteljahrhundert hat sich die US-Raumfahrtbehörde Nasa damit auseinandergesetzt, wie dieses Video zeigt.

  3. VW Niederlande zeigt autonomen Kinderwagen

    VW Niederlande zeigt autonomen Kinderwagen

    VW Niederlande zeigt einen autonomen Kinderwagen, der einem Vater auf Schritt und Tritt folgt.

  1. Wochenrückblick KW 33 2015

    Wochenrückblick KW 33 2015

    In dieser Woche haben uns große Umstrukturierungen und große Speicher beschäftigt: Google teilt sich auf und gibt sich einen neuen Namen, und beim Flash Memory Summit gab es die weltweit größte SSD zu sehen. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  2. Vertical Farming - Plantagon

    Vertical Farming - Plantagon

    Vertical Farming ist der Anbau von Nutzpflanzen in Gebäuden. Das Video zeigt, wie sich das schwedische Unternehmen Plantagon das vorstellt.

  3. Die ISS-Besatzung isst den ersten Weltraumsalat - Nasa

    Die ISS-Besatzung isst den ersten Weltraumsalat - Nasa

    Außerirdischen Salat genießt die Besatzung der ISS. Die Pflanzen wurden auf der Station gezogen. Es ist das erste Mal, dass sie gegessen werden durften.

  1. Vertikale Farm Brightbox - Philips

    Vertikale Farm Brightbox - Philips

    Brightbox ist eine vertikale Farm in Venlo in den Niederlanden. Dort werden in einem mehrstöckigen Regal Salat und andere Grünpflanzen gezogen. Das Licht für die Photosynthese liefern Leuchtdioden. Das Video stellt das Projekt vor.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 154