1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 136
  1. Neue Akkutechnik von Solid Energy

    Neue Akkutechnik von Solid Energy

    Das US-Unternehmen Solid Energy hat einen Akku entwickelt, der die doppelte Energiedichte eines herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus hat. Der neue Akku soll 2016 auf den Markt kommen, unter anderem für Smartphones.

  2. Planetensystem Kepler-444 - University of Birmingham

    Planetensystem Kepler-444 - University of Birmingham

    Kepler-444 ist das älteste bisher entdeckte Sternensystem mit erdähnlichen Exoplaneten: Es ist 11,2 Milliarden Jahre alt, mehr als doppelt so alt wie unser Sonnensystem.

Anzeige
  1. Lightsail - Segeln im Weltall - Planetary Society

    Lightsail - Segeln im Weltall - Planetary Society

    Lightsail ist ein kleines Raumschiff, das als Antrieb ein Segel hat: Das fängt Photonen aus dem Sonnenlicht ein. Die Leichtteilchen geben ihre Energie ab und sorgen so für Vortrieb. Lightsail soll im Mai 2015 starten.

  2. Mondrover Asimov - Part Time Scientists

    Mondrover Asimov - Part Time Scientists

    Asimov ist ein Mondrover, den die Gruppe Part Time Scientists entwickelt hat. Er soll im Rahmen des Lunar-X-Prize zum Mond fliegen. Das Video zeigt Testfahrten des Rovers auf der Kanareninsel Teneriffa.

  3. Crazy Engineering Mars Helicopter

    Crazy Engineering Mars Helicopter

    Die Nasa testet einen Minihelikopter, der künftige Mars-Rover begleiten könnte. Laut Nasa könnte so die zu erkundende Fläche an einem Marstag verdreifacht werden. Dabei würde der Heli die Nasa-Techniker auf der Erde mit Informationen über die Bodenbeschaffenheit versorgen. Dann wäre es einfacher, die beste Route für den Rover herauszufinden. Außerdem kann der Helikopter selbst Bilder von der Marsoberfläche machen und sich auf die Suche nach interessanten Objekten machen, die der Rover später untersuchen kann.

  4. Alte Schriftrollen werden wieder lesbar - ESRF

    Alte Schriftrollen werden wieder lesbar - ESRF

    Forscher haben an der Europäischen Synchrotronquelle antike Schriftrollen wieder lesbar gemacht. Die Papyri waren beim Ausbruch des Vesuv verbrannt. Mit einem speziellen Verfahren können sie entziffert werden, ohne sie aufzurollen.

  5. Superhydrophobes Metall - Universität von Rochester

    Superhydrophobes Metall - Universität von Rochester

    Forscher aus den USA haben ein Metall mit einem Laser behandelt und es so superwasserabweisend gemacht: Ein Wassertropfen prallt vollständig von der Oberfläche ab.

  6. Atlas Unplugged - Boston Dynamics

    Atlas Unplugged - Boston Dynamics

    Atlas Unplugged ist die neue Version eines knapp 1,9 Meter großen humanoiden Roboters, den das US-Unternehmen Boston Dynamics entwickelt hat. Der Roboter wurde stark überarbeitet und hat unter anderem eine eigene Energieversorgung bekommen.

  7. 3D-Drucker von XYZ druckt Essbares (CES 2015)

    3D-Drucker von XYZ druckt Essbares (CES 2015)

    CES 2015 Auf der CES 2015 konnten wir einen 3D-Drucker von XYZ dabei beobachten, wie er essbare Leckereien aus Schokolade und Teig produzierte.

  8. Weiches Neuroimplantat - EPFL

    Weiches Neuroimplantat - EPFL

    Forscher der EPFL haben ein Implantat entwickelt, das sich wie lebendes Gewebe verformen lässt. Es soll im Rückenmark oder im Gehirn eingesetzt werden. Damit konnten die Forscher gelähmte Ratten wieder gehen lassen.

  9. Hybridauto Volt - Chevrolet

    Hybridauto Volt - Chevrolet

    Chevrolet stellt eine neue Version des Hybridautos Volt vor. Der Volt 2016 zeichnet sich vor allem durch eine längere elektrische Reichweite aus.

  10. Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad ist eine Drohne, die wie ein Quadrocopter aufgebaut ist. Angetrieben wird sie jedoch nicht von vier Propellern, sondern von vier Düsentriebwerken. Das Video stellt das unbemannte Fluggerät vor.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 136
Anzeige
Anzeige