1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 149
  1. Wochenrückblick KW 27 2015

    Wochenrückblick KW 27 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 27. Juni bis zum 3. Juli 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  2. Hanson-Robotics-Chef Jong Lee stellt Han vor

    Hanson-Robotics-Chef Jong Lee stellt Han vor

    Han ist ein humanoider Roboter, den das Unternehmen Hanson Robotics entwickelt hat. Er hat ein animiertes Gesichtg und kann Grimassen ziehen. Künftig sollen Roboter wie er im Dienstleistungsbereich eingesetzt werden. Im Gespräch mit Golem.de stellt Hanson-Chef Jong Lee den Roboter vor.

Anzeige
  1. Holografisches Display Fairy Lights

    Holografisches Display Fairy Lights

    Fairy Lights ist ein holographisches Display: Ein Laser bringt Luftmoleküle zum Leuchten - so lassen sich leuchtende 3D-Bilder mitten im Raum erzeugen. Der Nutzer kann sogar mit den Bildern interagieren. Allerdings sind die Bilder sehr klein.

  2. SpaceX - Raumfähre Dragon explodiert nach dem Start

    SpaceX - Raumfähre Dragon explodiert nach dem Start

    Die Raumfähre Dragon des US-Raumfhrtunternehmens SpaceX ist kurz nach dem Start explodiert. Die Explosion ist im Video bei Minute 3:20 zu sehen.

  3. Wochenrückblick KW 26 2015

    Wochenrückblick KW 26 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 20. bis zum 26. Juni 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  4. Sentinel-2A encapsulation and integration on Vega VV05

    Sentinel-2A encapsulation and integration on Vega VV05

    Am 22. Juni 2015 (Ortszeit) ist der Satellit Sentinel-2A vom Startplatz Kourou in Französisch-Guayana ins All geschossen worden. Er soll hochauflösende Bilder von der Erde in verschiedenen Spektren aufnehmen. Sentinel-2A ist Teil des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus.

  5. Lexus kündigt Hoverboard an - Herstellervideo

    Lexus kündigt Hoverboard an - Herstellervideo

    Der japanische Autokonzern Toyota hat unter seiner Luxusmarke Lexus ein Hoverboard vorgestellt, ein schwebendes Skateboard. Es arbeitet mit Magnetschwebetechnik.

  6. Roboter Dash bekommt einen Panzer - UC Berkeley

    Roboter Dash bekommt einen Panzer - UC Berkeley

    Dash ist ein Roboter, der einer Küchenschabe nachempfunden ist. Die Entwickler haben ihn mit einem Panzer ausgestattet, der es dem Roboter ermöglicht, sich wie das Vorbild durch enge Spalten zu quetschen.

  7. Start des Satelliten Sentinel-2A - Esa

    Start des Satelliten Sentinel-2A - Esa

    Am 22. Juni 2015 (Ortszeit) ist der Satellit Sentinel-2A vom Startplatz Kourou in Französisch-Guayana ins All geschossen worden. Er soll hochauflösende Bilder von der Erde in verschiedenen Spektren aufnehmen. Sentinel-2A ist Teil des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus.

  8. Wochenrückblick KW 25 2015

    Wochenrückblick KW 25 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 13. bis zum 19. Juni 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  9. Computer aus Wassertropfen

    Computer aus Wassertropfen

    Forschern aus Stanford gelang das erste System, dessen Schaltkreise aus magnetisierbaren Tropfen bestehen. Das Ziel ist eine Computerklasse, die durch Manipulation von Materie neue Denkweisen eröffnet. Anwendungen sind in der Chemie denkbar.

  10. Schlaglocherkennung von Jaguar Land Rover (Herstellervideo)

    Schlaglocherkennung von Jaguar Land Rover (Herstellervideo)

    Jaguar Land Rover hat ein System entwickelt, das Schlaglöcher und andere Hindernisse beim Überfahren kartografiert. Künftig kann es auch vorausschauen und die Daten mit anderen Fahrzeugen, aber auch mit den Behörden teilen.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 149