1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6

Videos zum Thema Touchscreen

  1. Fujitsu Haptic Display angeschaut

    Fujitsu Haptic Display angeschaut

    Mittels Ultraschall erzeugt Fujitsus Haptic Display glatte und raue Stellen auf einem Touchscreen. Das macht Bedienungselemente spürbar und soll unter anderem in Autos zum Einsatz kommen.

  2. Thermal Touch verwandelt alles in einen Touchscreen

    Thermal Touch verwandelt alles in einen Touchscreen

    Mit einer RGB- und einer Infrarotkamera ausgerüstet, nimmt das System Thermal Touch von Metaio Gegenstände auf und erkennt, wo sie der Anwender berührt und damit leicht erwärmt. Besonders für VR-Brillen ist das Konzept interessant, weil es natürliche Gegenstände zu Eingabegeräten machen kann.

Anzeige
  1. Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Künftig soll in Volvo-Fahrzeugen gewischt und getippt werden: Ein neues Bedienkonzept basiert auf einem Touchscreen in der Mittelkonsole. Im Concept Estate wird es erstmals gezeigt, es soll später in die Serie einfließen.

  2. Haptisches Feedback für Touchscreens - Hands on

    Haptisches Feedback für Touchscreens - Hands on

    Haptisches Feedback für Touchoberflächen könnte Musiksoftware wie Garage Band oder DJ-Software revolutionieren. Wir haben einen Prototyp von Fujitsu ausprobiert und sind überzeugt.

  3. Xperia Z2 Tablet - Hands on

    Xperia Z2 Tablet - Hands on

    Das Sony Xperia Z2 Tablet soll laut Hersteller das dünnste und leichteste Tablet sowie wasserdicht sein. Der Preis soll allerdings deutlich über 600 Euro liegen.

  4. Touchbase scannt ohne Kamera, QR-Code oder NFC

    Touchbase scannt ohne Kamera, QR-Code oder NFC

    Mit dem System, das sich Touchbase ausgedacht hat, können Visitenkarten über eine leitende Tinte und den Touchscreen des iPhones ausgelesen werden. Die Tinte ahmt eine Fingerberührung nach und übermittelt eine ID. Sie wird in der Datenbank von Touchbase nachgeschlagen, woraufhin dem Benutzer die hinterlegten Daten übermittelt werden.

  5. Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Mit dem 17 Zoll großen Touchscreen des Tesla S lassen sich die meisten Fahrzeugfunktionen steuern. Weil er ein hohes Ablenkungspotenzial hat, steht er in der Kritik.

  6. Displair projiziert auf feuchte Luft (CES 2014)

    Displair projiziert auf feuchte Luft (CES 2014)

    Displair projiziert ein Bild nicht etwa auf eine Leinwand, sondern auf feuchte Luft. Das sieht interessant aus, doch die Bildqualität leidet darunter.

  7. Antimicrobial Gorilla Glass - Corning

    Antimicrobial Gorilla Glass - Corning

    Corning versetzt sein Gorilla Glass mit Silberionen, die Mikroorganismen auf einem Touchscreen abtöten. Das Antimicrobial Gorilla Glass wird auf der CES 214 vorgestellt.

  8. Schneidbare Multitouch-Sensoren

    Schneidbare Multitouch-Sensoren

    Forscher aus Deutschland und den USA haben eine Sensorfolie entwickelt, die beliebig zurechtgeschnitten werden kann, ohne ihre Funktion zu verlieren. Mit der Folie lassen sich alle möglichen Oberflächen in einen Touchscreen verwandeln.

  9. Taktiles 3D-Display - Disney Research

    Taktiles 3D-Display - Disney Research

    Disney Research hat ein Display entwickelt, das taktile Informationen über den Bildschirminhalt liefert. Das Video stellt das System vor.

  10. Ubi Interactive Kinect App - Herstellervideo

    Ubi Interactive Kinect App - Herstellervideo

    Entwickler Übi Interactive verwandelt mit dieser App für Microsoft Kinect Oberflächen aller Art in Touchscreens. Durch die Kombination von Kinect mit einem Projektor können so interaktive Bilder auf Wände, Tische und dergleichen mehr projiziert werden.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige
Anzeige