1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 46

Videos zum Thema Roboter

  1. Exoskelett Soft Exosuit - Harvard-Universität

    Exoskelett Soft Exosuit - Harvard-Universität

    Der Soft Exosuit ist ein Exoskelett, das seinen Träger beim Gehen unterstützen soll. Es ist kein Metallgestell, das auf die Kleidung geschnallt wird, sondern besteht aus Stoff und wird unter der Kleidung getragen. Entwickelt wurde das System an der Harvard-Universität.

  2. Softroboter auf Erkundung

    Softroboter auf Erkundung

    Der pneumatisch angetriebene Roboter, den Forscher von zwei US-Universitäten entwickelt haben, ist für Erkundungsmissionen gedacht. Hier ist er mit einer Kamera ausgestattet auf der Suche nach einem versteckten Laptop.

Anzeige
  1. Verschiedene Gangarten des weichen Roboters

    Verschiedene Gangarten des weichen Roboters

    Forscher der Cornell- und der Harvard-Universität haben einen weichen Roboter nach dem Vorbild eines wirbellosen Tieres entwickelt. Er wird pneumatisch angetrieben und kann sich mit mehreren Gangarten fortbewegen.

  2. Härtest für den Softbot

    Härtest für den Softbot

    Ein von der Harvard- und der Cornell-Universität entwickelter weicher Roboter wird verschiedenen Härtetests unterzogen. Er übersteht Hitze, Kälte und sogar das Überfahrenwerden von einem Auto.

  3. Laufroboter Achires - Universität von Tokio

    Laufroboter Achires - Universität von Tokio

    Achires ist ein in Japan entwickelter Laufroboter. Er kommt ohne aufwendige Sensorik aus - eine Hochgeschwindigkeitskamera beobachtet ihn beim Laufen und korrigiert, falls nötig, die Körperhaltung.

  4. Kilobots agieren im Schwarm - Harvard-Universität

    Kilobots agieren im Schwarm - Harvard-Universität

    Kilobots sind kleine Roboter, die an der Harvard-Universität entwickelt wurden. Sie agieren im Schwarm und organisieren sich dabei selbst. Der Schwarm besteht aus mehr als 1.000 Robotern - es ist nach Angaben der Wissenschaftler der erste Schwarm dieser Größe.

  5. Roboter faltet sich selbst

    Roboter faltet sich selbst

    Forscher dar Harvard-Universität haben einen Roboter entwickelt, der sich selbst zusammenfalten kann.

  6. Titanfall Frontiers Edge - Trailer

    Titanfall Frontiers Edge - Trailer

    Mit dem Update Frontier's Edge für den Multiplayer-Shooter Titanfall beseitigen die Entwickler von Respawn Entertainment diverse Bugs und bringen tägliche Herausforderungen ins Spiel. Das Update ist ab sofort erhältlich.

  7. Start der Ariane 5 mit ATV-5 an Bord

    Start der Ariane 5 mit ATV-5 an Bord

    In den frühen Morgenstunden des 30. Juli (unserer Zeit) ist das ATV-5 zur ISS gestartet. Es ist das letzte aus der Reihe der autonomen europäischen Raumtransporter.

  8. Supernumerary Robotic Fingers - MIT

    Supernumerary Robotic Fingers - MIT

    Die Supernumerary Robotic Fingers sind ein Exoskelett mit zwei weiteren Fingern. Die sollen den Menschen bei bestimmten manuellen Tätigkeiten unterstützen, etwa dem Tragen unförmiger Gegenstände oder bei Aktionen, für die normalerweise zwei Hände benötigt werden.

  9. Biobot - Roboter mit Muskelantrieb

    Biobot - Roboter mit Muskelantrieb

    Der in den USA entwickelte Biobot hat als Antrieb einen kleinen Muskelstrang. Er kontrahiert, wenn Strom angelegt wird. So bewegt sich der Roboter fort.

  10. Exoskelett Rewalk

    Exoskelett Rewalk

    Rewalk ist ein Exoskelett, mit dessen Hilfe Menschen mit einer Rückenmarksverletzung gehen können. Das System hat Beinschienen mit computergesteuerten, motorisierten Gelenken. Computer und Akkus sind in einem Rucksack untergebracht.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 46
Anzeige
Anzeige