1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 45

Videos zum Thema Roboter

  1. Supernumerary Robotic Fingers - MIT

    Supernumerary Robotic Fingers - MIT

    Die Supernumerary Robotic Fingers sind ein Exoskelett mit zwei weiteren Fingern. Die sollen den Menschen bei bestimmten manuellen Tätigkeiten unterstützen, etwa dem Tragen unförmiger Gegenstände oder bei Aktionen, für die normalerweise zwei Hände benötigt werden.

  2. Biobot - Roboter mit Muskelantrieb

    Biobot - Roboter mit Muskelantrieb

    Der in den USA entwickelte Biobot hat als Antrieb einen kleinen Muskelstrang. Er kontrahiert, wenn Strom angelegt wird. So bewegt sich der Roboter fort.

Anzeige
  1. Exoskelett Rewalk

    Exoskelett Rewalk

    Rewalk ist ein Exoskelett, mit dessen Hilfe Menschen mit einer Rückenmarksverletzung gehen können. Das System hat Beinschienen mit computergesteuerten, motorisierten Gelenken. Computer und Akkus sind in einem Rucksack untergebracht.

  2. Parrot zeigt Drohnen Rolling Spider und Jumping Sumo

    Parrot zeigt Drohnen Rolling Spider und Jumping Sumo

    Parrot hat im Juni 2014 in Berlin seine neuen Minidrohnenmodelle gezeigt: den fliegenden Rolling Spider, den kleinen Bruder der bekannten AR.Drone 2.0, sowie den fahrenden und springenden Jumping Sumo.

  3. Humanoider Roboter Pepper - Aldebaran Robotics

    Humanoider Roboter Pepper - Aldebaran Robotics

    Pepper ist ein humanoider Roboter, den das französische Unternehmen Aldebaran Robotics für das japanische Telekommunikations- und Medienunternehmen Softbank entwickelt hat. Pepper ist konzipiert als robotisches Familienmitglied.

  4. Schulter-SRL-Steuerung

    Schulter-SRL-Steuerung

    Der Mensch trägt das SRL auf der Schulter. Gesteuert wird es über drei Inertialsensoren in den Handgelenken und auf der Schulter. Das System versucht vorherzusagen, was der Mensch beabsichtigt, und agiert entsprechend.

  5. Schulter-SRL - Demonstration

    Schulter-SRL - Demonstration

    Das SRL auf der Schulter gibt dem Menschen zwei weitere Arme: Die können ihn beispielsweise unterstützen, wenn der Träger etwas unter der Decke anbringen will.

  6. Raptor - Laufroboter nach dem Vorbild eines Sauriers

    Raptor - Laufroboter nach dem Vorbild eines Sauriers

    Südkoreanische Forscher haben einen Roboter nach dem Vorbild eines Velociraptors gebaut. Auf dem Laufband hat er eine Geschwindigkeit von fast 50 km/h geschafft.

  7. Bar Mixwah - der robotische Barmixer

    Bar Mixwah - der robotische Barmixer

    Bar Mixvah ist ein robotischer Barkeeper: Er kann aus fünf verschiedenen Zutaten einen Cocktail mixen. Bedient wird er per Smartphone oder Tablet.

  8. Ferngesteuertes Tinkerbots-Rennauto

    Ferngesteuertes Tinkerbots-Rennauto

    Leonhard Oschütz zeigt ein mit Tinkerbots gebautes Rennauto, das er über Bluetooth mit einem Tablet fernsteuert.

  9. Leonhard Oschütz über Tinkerbots

    Leonhard Oschütz über Tinkerbots

    Tinkerbots sind kleine Roboter, denen man Bewegungen mechanisch beibringen kann. Sie können aber auch mit dem Computer programmiert werden. CEO Leonhard Oschütz hat mit Golem.de über das Konzept gesprochen.

  10. Roombot, die robotische Einrichtung

    Roombot, die robotische Einrichtung

    Roombots sind modulare Roboter, aus denen sich Möbelstücke formen lassen. Sie sollen eine anpassungsfähige Einrichtung ermöglichen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 45