Abo Login
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 37

Videos zum Thema Raumfahrt

  1. Virtueller Überflug über den Pluto

    Virtueller Überflug über den Pluto

    Die Sonde New Horizons hat beim Vorbeiflug am Zwergplaneten Pluto Bilder von dessen Oberfläche aufgenommen. Daraus hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa einen virtuellen Überflug montiert.

  2. Technologiedemonstration - Escape Dynamics

    Technologiedemonstration - Escape Dynamics

    Das US-Raumfahrtunternehmen Escape Dynamics will Raumfahrzeuge künftig von der Erde aus mit Mikrowellen antreiben. Das Video zeigt die Technik und einen Versuch mit einem Quadrocopter.

Anzeige
  1. Raumgleiter von Escape Dynamics

    Raumgleiter von Escape Dynamics

    Das US-Raumfahrtunternehmen Escape Dynamics hat einen neuartigen Antrieb für einen Raumgleiter entwickelt: Er soll von der Erde aus mit Mikrowellen angetrieben werden. Das Video stellt das Konzept vor.

  2. New Horizons' Mission Pluto und der Kuipergürtel - Nasa

    New Horizons' Mission Pluto und der Kuipergürtel - Nasa

    2006 hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa die Raumsonde New Horizons auf den Weg gebracht. Sie soll den etwa 5 Milliarden Kilometer entfernten Zwergplaneten Pluto und den Kuipergürtel erforschen. Die etwa einstündige Dokumentation stellt die Mission vor.

  3. Pluto vorgestellt - Nasa

    Pluto vorgestellt - Nasa

    Pluto ist das Ziel der Raumsonde New Horizons. Der Himmelskörper wurde 1930 entdeckt und galt lange als neunter Planet des Sonnensystems. 2006 wurde er aber zum Zwergplaneten herabgestuft. Das Video stellt ihn vor.

  1. New Horizons' Reise zum Pluto - Nasa

    New Horizons' Reise zum Pluto - Nasa

    New Horizons ist eine Raumsonde, mit der die US-Raumfahrtbehörde Nasa das System des Pluto erkunden will. Die Animation zeigt die Reise zu dem weit entfernten Zwergplaneten.

  2. Trägerrakete Falcon Heavy - SpaceX

    Trägerrakete Falcon Heavy - SpaceX

    Falcon Heavy ist eine Trägerrakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX. Sie verfügt über drei Falcon-9-Antriebsstufen. Dadurch kann sie mehr Nutzlast in den Orbit transportieren. Die Rakete soll 2015 zum ersten Mal fliegen.

  3. Raumschiff Prox-1 - Georgia Tech

    Raumschiff Prox-1 - Georgia Tech

    Prox-1 ist ein kleines Raumfahrzeug, das Wissenschaftler am Georgia Institute of Technology entwickelt haben. Es soll 2016 den Raumsegler Lightsail-1 aussetzen.

  1. Sonnensegler Ikaros - Jaxa (japanisch)

    Sonnensegler Ikaros - Jaxa (japanisch)

    Ikaros ist das erste Raumschiff, das mit einem Sonnensegel ausgestattet ist. Die japanische Raumfahrtagentur hat es im Mai 2010 ins All geschossen und auf den Weg Richtung Venus gebracht. Am 8. Dezember 2010 passierte Ikaros den Nachbarplaneten in einer Entfernung von etwa 80.000 Kilometern.

  2. SpaceX - Raumfähre Dragon explodiert nach dem Start

    SpaceX - Raumfähre Dragon explodiert nach dem Start

    Die Raumfähre Dragon des US-Raumfhrtunternehmens SpaceX ist kurz nach dem Start explodiert. Die Explosion ist im Video bei Minute 3:20 zu sehen.

  3. Star Citizen - Studiobesuch (E3 2015)

    Star Citizen - Studiobesuch (E3 2015)

    Der Communitymanager von Cloud Imperium Games führt uns durch das Entwicklerstudio an der berühmten 3rd-Street-Promenade in Los Angeles, ganz in der Nähe des Santa Monica Piers.

  1. Start des Satelliten Sentinel-2A - Esa

    Start des Satelliten Sentinel-2A - Esa

    Am 22. Juni 2015 (Ortszeit) ist der Satellit Sentinel-2A vom Startplatz Kourou in Französisch-Guayana ins All geschossen worden. Er soll hochauflösende Bilder von der Erde in verschiedenen Spektren aufnehmen. Sentinel-2A ist Teil des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 37