Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5

Videos zum Thema Raspberry Pi

  1. Moto Mods Entwickler-Plattform - Vorstellung

    Moto Mods Entwickler-Plattform - Vorstellung

    Lenovo stellt für sein neues modulares Smartphone Moto Z auch ein offenes Entwicklerkit vor, um eigene Module zu entwickeln. Wem es an Elektronikwissen oder Lötfähigkeiten mangelt, kann auch Aufsätze für den Raspberry Pi nutzen.

  2. Maker Faire 2016 (Hannover) - Bericht

    Maker Faire 2016 (Hannover) - Bericht

    Die Maker Faire in Hannover hatte vom 27. bis 29. Mai 2016 wieder ihre Pforten geöffnet. Und wir hatten gemeinsam mit den Besuchern erneut Freude daran, den Bastlern und Erfindern bei ihren Vorstellungen zuzusehen.

Anzeige
  1. Gardena Smart System - Fazit

    Gardena Smart System - Fazit

    Immer traditionellere Firmen wagen den Schritt ins Internet der Dinge. Nun hat auch der Gartengerätehersteller Gardena erste Anwendungen für einen "smarten Garten" vorgestellt. Wir haben uns angeschaut, ob das ferngesteuerte Bewässerungssystem funktioniert und den happigen Preis wert ist.

  2. Temperatur messen und senden mit dem Raspberry Pi

    Temperatur messen und senden mit dem Raspberry Pi

    Mit wenigen Handgriffen und preiswerten Bauelementen kann ein Raspberry Pi in eine Temperaturmessstation verwandelt werden. Wir zeigen, wie es funktioniert.

  3. Mitmachprojekt Der Kampf um die Bürotemperatur

    Mitmachprojekt Der Kampf um die Bürotemperatur

    Wo sitzen die größten Frostbeulen und in welchen Büros wäre täglich Hitzefrei angebracht? Golem.de startet ein Citizen-Science-Projekt und ruft seine Leser zum Basteln auf.

  1. Privacy-Boxen angesehen

    Privacy-Boxen angesehen

    Wie einfach geht Privatsphäre? Wir haben uns Privacy-Boxen verschiedener Hersteller angeschaut und festgestellt: ohne den Nutzer geht es nicht. Getestet haben wir die Trutzbox, den Eblocker, die Relaxbox und die Upribox.

  2. Airpointr - Herstellervideo

    Airpointr - Herstellervideo

    Das deutsche Unternehmen Myestro stellt die Software Airpointr vor, mit der aktuelle Raspberry-Pi-Modelle per angeschlossener Kamera Handgesten erkennen und so gesteuert werden können.

  3. Raspberry Pi 3 angesehen

    Raspberry Pi 3 angesehen

    Das Raspberry Pi 3 unterscheidet sich äußerlich kaum von seinem Vorgänger - aber dank schnellerem Prozessor und WLAN-Modul hat es einige Vorteile zu bieten.

  1. Raspberry Pi Zero - Test

    Raspberry Pi Zero - Test

    Die Sparvariante des beliebten Bastelrechners ist zwar für jeden bezahlbar, aber ist er auch für jeden sinnvoll? Wir haben den Rechner im Kleinstformat ausprobiert.

  2. Mict Pocket FM - Interview

    Mict Pocket FM - Interview

    Pocket FM soll unabhängiges Radio in Krisenregionen bringen. Das Projekt wird von der Berliner Medienentwicklungshilfeorganisation Mict entwickelt und kommt derzeit vor allem in Syrien zum Einsatz. Bald können Bastler das Gerät auch nachbauen: Alle Baupläne und die Software sollen unter offener Lizenz bereitgestellt werden.

  3. Raspberry-Pi-Display -Test

    Raspberry-Pi-Display -Test

    Vor einigen Wochen wurde das lang erwartete offizielle Raspberry-Pi-Display vorgestellt. Trotz runder Ecken haben sich im Test aber einige Kanten gezeigt.

  1. Bayduino - Crowdfunding-Video

    Bayduino - Crowdfunding-Video

    Eine Microcontroller-Platine nach dem Vorbild des BBC Micro Bit will Kinder und Jugendliche in Deutschland an die Welt der Elektronik heranführen. Dafür suchen die Entwickler Unterstützer.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige
  1. Requirements Engineer Integrationsprojekte Insurance (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  2. IT Domain Architect (m/w) für Business Architecture und Design
    Allianz Managed Operations & Services SE, München
  3. Architect Microsoft Exchange / WebMail (m/w)
    T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München, Hamburg, Bremen, Bonn
  4. Frontend-Entwickler (m/w) E-Commerce
    LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm oder Berlin

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige