1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4

Videos zum Thema Rapid Prototyping

  1. Komplexe Strukturen drucken

    Komplexe Strukturen drucken

    Mit dem von Jennifer Lewis und ihrem Team entwickelten 3D-Drucker und den entsprechenden Biotinten können komplexe Gewebestrukturen hergestellt werden.

  2. Blutgefäße einbauen

    Blutgefäße einbauen

    Mit einer speziellen Biotinte, die durch Abkühlen schmilzt, können die Harvard-Forscher um Jennifer Lewis ein Röhrensystem im Gewebe herstellen. Es dient später als Netz von Blutgefäßen.

Anzeige
  1. Gewebe herstellen mit Biotinte

    Gewebe herstellen mit Biotinte

    Das Video zeigt die Herstellung von Gewebe mit einem 3D-Drucker und speziellen Biotinten. Das Verfahren wurde von der Materialwissenschaftlerin Jennifer Lewis von der Harvard-Universität und ihrem Team entwickelt.

  2. 3D-Druck beim Bau der Rakete SLS - Nasa

    3D-Druck beim Bau der Rakete SLS - Nasa

    Teile der Trägerrakete Space Launch Systrem (SLS) werden nicht mehr auf herkömmlichen Weise hergestellt, sondern per 3D-Druck. Die US-Weltraumbehörde Nasa erklärt in dem Video, weshalb.

  3. Test eines 3D-gedruckten Triebwerkteils - Nasa

    Test eines 3D-gedruckten Triebwerkteils - Nasa

  4. Prototyp eines Essensdruckers - SMRC

    Prototyp eines Essensdruckers - SMRC

    Das US-Unternehmen SMRC entwickelt im Auftrag der Nasa einen 3D-Drucker, der auf langen Ausflügen in Weltall Speisen drucken soll. Das Video zeigt einen frühen Prototyp, der Schokolade auf einem Keks ausbringt.

  5. Cultured Beef - Fleisch aus der Retorte

    Cultured Beef - Fleisch aus der Retorte

    Der niederländische Wissenschaftler hat Fleisch aus Stammzellen gezüchtet. So will er die Ernährung der Zukunft sichern. Finanziert wurde das Projekt von Google-Gründer Sergey Brin.

  6. Polizei über Gefahr von Waffen aus 3D-Druckern

    Polizei über Gefahr von Waffen aus 3D-Druckern

    Die Polizei im australischen Bundesstaat New South Waes hat vor Waffen aus 3D-Druckern gewarnt: Diese seien nicht nur illegal, sondern auch gefährlich: Eine von den Beamten hergestellte Waffe explodierte beim Abfeuern.

  7. Infrastructs - Vorstellung

    Infrastructs - Vorstellung

    Infrastructs ist eine Technik, um ein Erkennungsmerkmal schon beim 3D-Druck in das Objekt zu integrieren. Das Merkmal kann später mit THz-Wellen ausgelesen werden.

  8. The Liberator - Defense Distributed

    The Liberator - Defense Distributed

    Liberator ist die erste Feuerwaffe, die praktisch komplett per 3D-Druck hergestellt wurde. Hinter dem Projekt steckt die umstrittene Gruppe Defense Distributed aus den USA.

  9. 3D-Drucker J-Rev - Japicain

    3D-Drucker J-Rev - Japicain

    J-Rev ist ein 3D-Drucker, der nach Angaben des Herstellers Japica handlich genug ist, um ihn mitzunehmen. Seine Bauart ermöglicht das. In dem Video stellt das Unternehmen das Gerät vor.

  10. 3D-Drucker Rigidbot - Kickstarter

    3D-Drucker Rigidbot - Kickstarter

    Rigidbot ist ein günstiger 3D-Drucker für zu Hause. In dem Video stellt Entwickler Michael Lundwall vom US-Unternehmen Invent-A-Part das Gerät vor.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4