1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Mobilfunk

  1. Cryptophone - Hands on

    Cryptophone - Hands on

    Die Berliner Firma GSMK bietet professionelle Geräte für die verschlüsselte Telefonie an, darunter auch ein speziell angepasstes Galaxy S3. Das Android-Betriebssystem hat GSMK modifiziert und eine Baseband-Firewall integriert. Sie soll vor Imsi-Catchern warnen.

  2. Brck - Trailer (Kickstarter)

    Brck - Trailer (Kickstarter)

    Brck ist ein Multimodem: Es verwaltet mehrere Internetzugänge und schaltet bei einem Ausfall des einen automatisch auf einen anderen um und sorgt so zu für eine zuverlässige Verbindung. In dem Video erklärt die Organisation Ushahidi, wie das Gerät funktioniert und wofür es gedacht ist.

Anzeige
  1. Freedom Sleeve als MiFi-Modem für iPod touch

    Freedom Sleeve als MiFi-Modem für iPod touch

    Der iPod touch von Apple besitzt zwar ein WLAN-Modul, kann aber nicht per Mobilfunk online gehen. Das soll das Zusatzmodul Freedom Sleeve ändern, das für eine einmalige Gebühr einen Zugriff auf ein Wimax-Netz in den USA ermöglichen soll.

  2. Stromtankabrechnung per Mobilfunk - Ericsson

    Stromtankabrechnung per Mobilfunk - Ericsson

    Ericsson will Elektroautos mit Mobilfunk ausstatten. Darüber soll das Stromtanken abgerechnet und der Ladevorgang aus der Ferne gesteuert werden.

  3. Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Harald Welte spricht mit Golem.de über seine Motivationen beim GSM-Hacking und sein aktuelles Projekt. Welte widmet sich nun auch der Satellitentelefonie.

  4. Auto-Bahn - Hilferuf über WLAN oder Bluetooth

    Auto-Bahn - Hilferuf über WLAN oder Bluetooth

    Die Auto-Bahn-App von Thomas Wilhelm soll es ermöglichen, Nachrichten - etwa Notrufe - auch ohne Mobilfunkanbindung mit dem Smartphone verschicken zu können. Eine Anfang August 2011 veröffentlichte erste Android-App eignet sich aber noch nicht dazu, sich gegenseitig Nachrichten per Bluetooth oder WLAN zu schicken. Dafür kann etwa angegeben werden, ob man etwa von Zombies verfolgt oder gebissen wurde.

  5. WASP - Drohne hört Handy-Gespräche ab

    WASP - Drohne hört Handy-Gespräche ab

    Mike Tassey und Richard Perkins führen ihre Hacker-Drohne vor, deren Bestandteile sie zum Preis von 6000 Dollar legal im Handel erworben haben. Das Gerät kann Handygespräche mithören und aufzeichnen sowie offene WLAN-Netzwerke anzapfen.

  6. Ericsson demonstriert LTE Advanced mit 900 MBits

    Ericsson demonstriert LTE Advanced mit 900 MBits

    Ericsson hat mit LTE Advanced eine mobile Datenübertragungsrate mit 900 MBit/s erreicht. Erste Ausbaustufen von LTE Advanced sollen voraussichtlich im Jahre 2013 kommerziell in Betrieb gehen.

  7. O2 LTE für Zuhause - Herstellervideo

    O2 LTE für Zuhause - Herstellervideo

    Telefónica O2 hat die Preise für sein LTE-Angebot bekanntgegeben. Der spanische Telekommunikationskonzern bietet sein Produkt O2 LTE für Zuhause in den ersten sechs Monaten für 29,90 Euro pro Monat an.

  8. Alcatel-Lucent stellt kleine LTE-Mobilfunksendeanlage vor

    Alcatel-Lucent stellt kleine LTE-Mobilfunksendeanlage vor

    Tod Sizer von Bell Labs spricht über die Entwicklung des Lightradio-Antennenmoduls. Der Ausrüster Alcatel-Lucent hat Kernkomponenten einer Mobilfunksendeanlage stark verkleinert und den Energiebedarf gesenkt.

  1. Seiten: 
  2. 1
Anzeige
Anzeige