Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11

Videos zum Thema Green IT

  1. Die besten Momente der ersten Saison - Formel E

    Die besten Momente der ersten Saison - Formel E

    Die erste Saison der Elektrorennserie Formel E endete im Juni 2015 in London. Das Video zeigt Highlights aus den elf Rennen der Saison 2014/15.

  2. Der neue Sound der Formel E

    Der neue Sound der Formel E

    Die Formel E testet im August 2015 auf der englischen Rennstrecke Donington Park für die zweite Saison der Elektrorennserie. Erstmals dürfen die Teams einen eigenen Antriebsstrang einsetzen. Unterschiedliche Motoren machen unterschiedlichen Sound.

Anzeige
  1. Tesla Laderoboter (Bild Herstellervideo)

    Tesla Laderoboter (Bild Herstellervideo)

    Tesla Motors arbeitet an einem Laderoboter, der das Kabel zum Aufladen des Elektroautos selbstständig in die Buchse stecken kann. Optisch erinnert das System an eine Schlange.

  2. Swincar E-Spider

    Swincar E-Spider

    Der Swincar E-Spider ist ein Geländewagen mit Elektro-Radnaben-Motoren, der durch seine ungewöhnliche Radaufhängung auffällt, mit der er steiles Terrain überwinden kann.

  3. Youxia X (Herstellervideo)

    Youxia X (Herstellervideo)

    Der Youxia X ist ein geplantes Elektroauto aus China, das eine Mischung aus Tesla S und KITT aus der Serie Knight Rider sein soll.

  1. Greenteam Stuttgart (Herstellervideo)

    Greenteam Stuttgart (Herstellervideo)

    Greenteam Stuttgart hat mit dem Rennwagen E0711-5 einen Guinness-Rekord geknackt und das Elektroauto innerhalb von 1,779 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt.

  2. Tesla S sind eine Milliarde Kilometer gefahren - Trailer

    Tesla S sind eine Milliarde Kilometer gefahren - Trailer

    Die Fahrer des Tesla S haben zusammen eine Milliarde Kilometer zurückgelegt - für den Hersteller der Beleg, dass die Technik massenmarkttauglich ist. Ob sie auch umweltfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

  3. Wochenrückblick KW 22 2015

    Wochenrückblick KW 22 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 23. bis zum 29. Mai 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  1. Formel-E in Berlin - Report

    Formel-E in Berlin - Report

    Am 23. Mai 2015 gastierte die Formel E in Berlin: Auf dem Flughafen in Tempelhof wurde der achte Lauf der Formel-E-Weltmeisterschaft ausgetragen. Über 21.000 Besucher kamen zu dem Rennen. Golem.de hat sich vor Ort umgeschaut.

  2. Selbstzerstörung per Funkbefehl (Uni Illinois)

    Selbstzerstörung per Funkbefehl (Uni Illinois)

    Forschern der Uni Illinois ist es gelungen, Schaltkreise zu entwickeln, die sich per Funkbefehl selbst auflösen. Damit soll das Recycling einfacher gemacht werden.

  3. Remote S (Herstellervideo)

    Remote S (Herstellervideo)

    Ein Entwickler hat mit Remote S eine App für Apples Watch entwickelt, mit der der Tesla S ferngesteuert werden kann. Selbst fahren kann er dadurch zwar nicht, Funktionen wie die Türverriegelung, die Klimaanlage und das elektrische Schiebedach des Elektroautos lassen sich aber damit vom Handgelenk aus steuern.

  1. Konzeptreifen BH03 - Goodyear

    Konzeptreifen BH03 - Goodyear

    BH03 ist ein Konzept des US-Reifenherstellers Goodyear: Der Reifen nutzt den piezoelektrischen und den thermoelektrischen Effekt, um Strom zu produzieren. Gedacht ist er für Elektroautos.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11