1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10

Videos zum Thema Elektroauto

  1. Formel-3-Rennwagen wird elektrisch

    Formel-3-Rennwagen wird elektrisch

    Formel 3 geht auch elektrisch: Mehrere deutsche Unternehmen haben aus einem herkömmlichen Formel-3-Rennwagen ein Elektroauto gemacht. Es soll in Kürze seine ersten Testrunden auf der Rennstrecke in Oschersleben drehen.

  2. Hybridantrieb für die Formel 1 - Mercedes

    Hybridantrieb für die Formel 1 - Mercedes

    Im Jahr 2014 hat die Formel 1 einen neuen Hybridantrieb mit zwei Elektromotoren. Das Video von Mercedes erklärt, wie der Antriebsstrang funktioniert.

  3. Quant E-Sportlimousine - Trailer

    Quant E-Sportlimousine - Trailer

    Die Quant E-Sportlimousine ist ein Versuchsfahrzeug für einen neuen Akkutypus: Der soll einfach betankt werden, wenn er leer ist.

  4. Rinspeed Xchange

    Rinspeed Xchange

    Xchange ist eine Konzeptstudie des Schweizer Autounternehmens Rinspeed. Sie beschäftigt sich damit, wie der Innenraum eines Autos aussehen kann, das autonom fährt.

  5. Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Künftig soll in Volvo-Fahrzeugen gewischt und getippt werden: Ein neues Bedienkonzept basiert auf einem Touchscreen in der Mittelkonsole. Im Concept Estate wird es erstmals gezeigt, es soll später in die Serie einfließen.

  6. Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Mit dem 17 Zoll großen Touchscreen des Tesla S lassen sich die meisten Fahrzeugfunktionen steuern. Weil er ein hohes Ablenkungspotenzial hat, steht er in der Kritik.

  7. Elektrobusse für Milton Keynes

    Elektrobusse für Milton Keynes

    Die südenglische Stadt Milton Keynes bekommt Ende Januar 2014 acht Elektrobusse. Das Video stellt das Projekt vor.

  8. Ford C-Max Solar Energi - Herstellervideo

    Ford C-Max Solar Energi - Herstellervideo

    Mit Solarzellen im Dach soll der Akku von Fords Hybridfahrzeug C-Max wieder aufgeladen werden, ohne dass man das Fahrzeug an eine Steckdose hängen muss. Damit das schneller geht, wird das Sonnenlicht mit einer Fresnel-Linse gebündelt, die sich in einem Carport befindet.

  9. Testfahrt des Spark-Renault SRT_01E

    Testfahrt des Spark-Renault SRT_01E

    Im November 2012 wurde der elektrisch betriebene Rennwagen Spark-Renault SRT_01E erstmals auf einer Rennstrecke getestet. Mit dem Fahrzeug treten alle Teams in der ersten Saison der Rennsportserie Formel E an.

  10. Erstflug des Volocopter VC-200

    Erstflug des Volocopter VC-200

    Der Volocopter VC-200 ist ein elektrisch betriebener Multikopter. Am 17. November 2013 flog er zum ersten Mal in einer Karlsruher Messehalle.

  11. Volocopter VC-200 - Trailer

    Volocopter VC-200 - Trailer

    Der Volocopter VC-200 ist ein elektrisch betriebener Multikopter. Er könnte künftig als Flugtaxi oder privates Transportmittel eingesetzt werden. In dem Video stellt Hersteller E-Volo seine Entwicklung vor.

  12. Erstflug des VC-100

    Erstflug des VC-100

    Der VC-100 war der erste elektrisch betriebene Multikopter von E-Volo. Am 28. Oktober 2011 fand sein Erstflug statt. Es war laut Hersteller der weltweit erste bemannte Flug mit einem solchen Fluggerät.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10