1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9

Videos zum Thema Drohne

  1. Drohne kartiert Cristo Redentor

    Drohne kartiert Cristo Redentor

    Ein Team der Uni von Rio de Janeiro (Pontifical Catholic University of Rio de Janeiro) sowie die 3D-Scanfirma Pix4D und der kanadische Drohnenhersteller  Aeryon haben die riesige Jesus-Statue von Rio per Drohne vermessen und ein 3D-Modell erstellt.

  2. Moderne Methoden der Archäologie - LBI Arch Pro

    Moderne Methoden der Archäologie - LBI Arch Pro

    Archäologen setzen nicht mehr nur Schaufel und Pinsel auf der Suche nach Objekten aus der Vergangenheit ein. Längst hat die moderne Technik in diese Wissenschaft Einzug gehalten. Das Wiener Ludwig Boltzmann Institut für Archäologische Prospektion und Virtuelle Archäologie stellt sie in diesem Video vor.

Anzeige
  1. Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad ist eine Drohne, die wie ein Quadrocopter aufgebaut ist. Angetrieben wird sie jedoch nicht von vier Propellern, sondern von vier Düsentriebwerken. Das Video stellt das unbemannte Fluggerät vor.

  2. Kamera-Nanodrohne Zano - Torquing

    Kamera-Nanodrohne Zano - Torquing

    Zano ist ein knapp 7 Zentimeter großer Quadrocopter mit einer eingebauten Kamera. Gesteuert wird die Nanodrohne über ein Android- oder iOS-Smartphone. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat Zano mehr als das 15-Fache der beabsichtigten Summe erzielt.

  3. Carbon Flyer - Trailer (Indiegogo)

    Carbon Flyer - Trailer (Indiegogo)

    Der über Indiegogo finanzierte Carbon Flyer erinnert mit seinen Deltaflügeln an einen Papierflieger, doch er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der leicht und stabil ist. Abstürze sollen ihm kaum etwas anhaben können. Die beiden Propeller im Heckbereich durchstoßen die Tragflächen.

  4. Parrot Bebop und Skycontroller - Bericht

    Parrot Bebop und Skycontroller - Bericht

    Parrot hat in Berlin seine neue Drohne mitsamt zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten vorgestellt. Wir waren vor Ort und konnten den Flieger ausprobieren.

  5. DJI Inspire 1 - Trailer

    DJI Inspire 1 - Trailer

    Die neue Inspire 1 von DJI zieht nicht nur das Fahrwerk hoch und trägt eine Kamera mit 4K-Auflösung, sondern fliegt mit 80 km/h durch die Gegend und kann sich ohne GPS orientieren. Die Drohne ist preislich aber nichts für Gelegenheitspiloten.

  6. Nixie - die Drohne als Armband

    Nixie - die Drohne als Armband

    Nixie ist eine Drohne, die von der Hand aus startet und dort auch wieder landen soll. Im Transportmodus ist sie ein Armband.

  7. Paketkopter fliegt autonom nach Juist - Microdrones

    Paketkopter fliegt autonom nach Juist - Microdrones

    DHL startet ein Pilotprojekt mit einer Lieferdrohne. Der DHL-Postkopter 2.0 soll mehrere Monate lang jeweils am Freitag Medikamente vom Festland auf die Nordsee-Insel Juist transportieren.

  8. Google testet selbst entwickelte Lieferdrohnen

    Google testet selbst entwickelte Lieferdrohnen

    Project Wing ist Googles Antwort auf Amazons Bemühungen, einen Drohnenlieferdienst zu entwickeln. Die Lieferungen werden dabei abgeseilt und von der Drohne getrennt, wenn sie den Boden berühren. In Australien wurde das System schon getestet. Die Drohne wiegt selbst 8,6 kg und kann Lasten bis zu 10 kg befördern. An Bord sind GPS, Funkmodule, Kameras und Sensoren zur Beschleunigungs- und Lagemessung.

  9. Hoverbike - eine Kreuzung aus Motorrad und Helikopter

    Hoverbike - eine Kreuzung aus Motorrad und Helikopter

    Das Hoverbike ist ein Quadcopter, der mit vier jeweils in Paaren angeordneten Mantelrotoren angetrieben wird. Das Modell ist fernsteuerbar und soll den Grundstein für eine Version legen, mit der auch ein Mensch abheben kann.

  10. Dropsafe - ein Fallschirm für Drohnen

    Dropsafe - ein Fallschirm für Drohnen

    Dropsafe bringt mit einem Fallschirm abstürzende Drohnen sanft wieder zu Boden. Derzeit gibt es das System aber nur für Profidrohnen von DJI.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9