Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Debian GNU/Linux

  1. Maru - Test

    Maru - Test

    Das Android-ROM Maru ermöglicht es dem Nutzer, auf seinem Nexus 5 Android und Debian parallel laufen zu lassen. Im Test von Golem.de konnte die erste Betaversion überzeugen.

  2. Raspberry Pi 3 angesehen

    Raspberry Pi 3 angesehen

    Das Raspberry Pi 3 unterscheidet sich äußerlich kaum von seinem Vorgänger - aber dank schnellerem Prozessor und WLAN-Modul hat es einige Vorteile zu bieten.

Anzeige
  1. Android-Linux-Smartphone angesehen (MWC 2016)

    Android-Linux-Smartphone angesehen (MWC 2016)

    Intel hat auf dem MWC 2016 ein gemeinsam mit Foxconn entwickeltes Smartphone vorgestellt, das parallel zu Android Debian installiert hat. Dies wird auf einem angeschlossenen Bildschirm als Desktop-Version angezeigt.

  2. Raspberry Pi Zero - Test

    Raspberry Pi Zero - Test

    Die Sparvariante des beliebten Bastelrechners ist zwar für jeden bezahlbar, aber ist er auch für jeden sinnvoll? Wir haben den Rechner im Kleinstformat ausprobiert.

  3. Raspberry-Pi-Display -Test

    Raspberry-Pi-Display -Test

    Vor einigen Wochen wurde das lang erwartete offizielle Raspberry-Pi-Display vorgestellt. Trotz runder Ecken haben sich im Test aber einige Kanten gezeigt.

  1. Wochenrückblick KW 18 2015

    Wochenrückblick KW 18 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die kurze Woche vom 27. bis zum 30. April 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  2. Debian Jessie Installer ausprobiert

    Debian Jessie Installer ausprobiert

    Debian 8 alias Jessie ist erschienen - mit zahlreichen aktuellen Softwarepaketen. Der Umstieg vom Vorgänger Wheezy dürfte aber vor allem wegen Systemd nicht für alle infrage kommen.

  3. Kinko-Box ausprobiert

    Kinko-Box ausprobiert

    Die Kinko-Box verspricht eine einfache Einrichtung und problemlose Verwaltung von verschlüsselten E-Mails, die auch nicht-versierte Anwender meistern können. Wir haben uns den kleinen Server angesehen.

  1. Kinko verschlüsselt E-Mails automatisch

    Kinko verschlüsselt E-Mails automatisch

    Der kleine Rechner Kinko wird zwischen Client und Provider gehängt und verschlüsselt automatisch ausgehende E-Mails.

  2. Raspberry Pi - Test

    Raspberry Pi - Test

    Das Raspberry Pi ist kaum größer als eine Kreditkarte, hat aber zahlreiche Anschlüsse: darunter ein HDMI-Ausgang sowie ein F-BAS-Anschluss für die Ausgabe an einen Fernseher.

  3. Open Pandora - Test

    Open Pandora - Test

    Open Pandora emuliert Nintendo-, Sega- und Playstation-Spiele und kann auch OpenGL-Spiele wie Quake 3 flüssig darstellen. Golem.de hat das Linux-Handheld getestet.

  1. Screenshots als Vektorgrafik

    Screenshots als Vektorgrafik

    Das PDF-Sreenshot-Modul wird in Gtk3-Anwendungen eingebunden und erstellt Bildschirmfotos im PDF- oder SVG-Format.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Hanseatisches Personalkontor Köln, Wissen im Westerwald
  2. TUI Deutschland GmbH, Hannover
  3. K+S Aktiengesellschaft, Kassel
  4. NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige