1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3

Videos zum Thema Darpa

  1. Fliegender Laster - Black Knight Transformer

    Fliegender Laster - Black Knight Transformer

    Der Black Knight Transformer ist ein fliegender Laster. Er besteht aus einer Flugeinheit mit acht Rotoren und einem Transporter. Das System wurde im März 2014 in Kalifornien getestet.

  2. Satellit mit Membranenteleskop - Darpa

    Satellit mit Membranenteleskop - Darpa

    Die Darpa hat ein Teleskop entwickelt, das keine Glaslinsen, sondern Membranen hat. Damit sollen künftig Satelliten ausgestattet werden. Ein solches Teleskop ist nicht nur leichter, es lässt sich auch kleiner verpacken. Im All wird es dann entfaltet.

Anzeige
  1. Laufroboter Wildcat

    Laufroboter Wildcat

    Das US-Unternehmen Boston Dynamics hat einen weiteren Laufroboter vorgestellt: Wildcat wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben und schafft auf ebener Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 26 Kilometern pro Stunde.

  2. Robosimian - JPL (Herstellervideo)

    Robosimian - JPL (Herstellervideo)

    Robosimian ist ein Roboter nach dem Vorbild eines Affen. Er soll Ende 2013 bei der Robotics Challenge der Darpa antreten.

  3. Darpa Robotics Challenge

    Darpa Robotics Challenge

    Darpa Robotrics Challenge ist ein Wettbewerb für Roboter im Katastropheneinsatz. Das Video stellt die Teilnehmer vor.

  4. Humanoider Roboter Atlas

    Humanoider Roboter Atlas

    Atlas ist ein humanoider Roboter, den das US-Unternehmen Boston Dynamics entwickelt hat: Gedacht ist er für den Einsatz in rauem Gelände.

  5. TMR - Darpa

    TMR - Darpa

    TMR ist die Schnittstelle, über die eine Prothese gesteuert wird. Dazu werden Signale von abgetrennten Nerven genutzt. In dem Video zeigt ein Irakveteran seine per TRM gesteuerte Armprothese.

  6. Fine - Darpa

    Fine - Darpa

    Fine ist eine Schnittstelle von einer Prothese zu Nerven. Der Träger erhält so ein Gefühl in der künstlichen Hand und spürt, wenn er einen Gegenstand greift.

  7. Roboterhand - Darpa

    Roboterhand - Darpa

    Das US-Unternehmen iRobot hat eine Roboterhand für ein Darpa-Projekt entwickelt. Die Hand ist stark und robust. Sie kann aber auch sehr geschickt kleine Gegenstände greifen.

  8. Fortschritte im Phoenix-Programm - Darpa

    Fortschritte im Phoenix-Programm - Darpa

    Das Video stellt die Fortschritte in dem Darpa-Projekt Phoenix vor. Ziel ist, künftig Teile von ausgedienten auf neue Satelliten zu transferieren.

  9. Alpha Dog folgt

    Alpha Dog folgt

    Alpha Dog ist ein vierbeiniger Roboter, der Ausrüstung für US-Soldaten tragen soll. Er kann einem Menschen hinterherlaufen. Diese Funktion hat die Darpa im Gelände getestet.

  10. Roboterhand - iRobot

    Roboterhand - iRobot

    iRobot hat für ein Forschungsprogramm der Darpa eine Roboterhand entwickelt, die sowohl sehr robust als auch sehr geschickt ist.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3