1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11

Videos zum Thema Cloud Computing

  1. Tidal für iOS und Android - ausprobiert

    Tidal für iOS und Android - ausprobiert

    Der Musikstreamingdienst Tidal unterscheidet sich in seiner Bedienung kaum von anderen Anbietern wie Spotify oder Apples Tochterunternehmen Beats. Mit der Suchfunktion kann der Nutzer nach Künstlern wie zum Beispiel Madonna suchen, die von Musikproduzent Jay Z für Tidal engagiert wurde. Tidal bietet kein kostenloses Streaming an, wie es zum Beispiel bei Spotify möglich ist. Der Nutzer muss ein Abo abschließen, um den Dienst verwenden zu können. Danach gibt es einen kostenlosen Probemonat, in dem das Abo jederzeit gekündigt werden kann. Tidal wirbt mit etwa 25 Millionen Songs und 75.000 Musikvideos.

  2. Owncloud_Server_8

    Owncloud_Server_8

    Das Video stellt einige der Neuerungen in Version 8 der Serversoftware von Owncloud vor.

Anzeige
  1. Nvidia Grid vGPU vs. CPU - Trailer

    Nvidia Grid vGPU vs. CPU - Trailer

    Nvidia zeigt die Vorteile der Grid vGPU gegenüber Prozessoren bei der Berechnung mit VMware Horizon und vSphere.

  2. Android ohne Google

    Android ohne Google

    Im Video zeigt Golem.de ein Google-freies Nexus 7 mit dem alternativen Android-ROM Cyanogenmod, auf dem zahlreiche Apps durch Alternativen ersetzt wurden und eine eigene Clowd-Synchronisation eingerichtet wurde.

  3. DeLorean - spekulative Berechnung Game-Streaming

    DeLorean - spekulative Berechnung Game-Streaming

    Ein Forschungsprojekt von Microsoft will Techniken von Onlinespielen mit Servern und Clients auch auf das Streaming von Titeln übertragen. Dazu werden spekulativ Ereignisse vorausberechnet, was langsame Verbindungen und andere Latenzen ausgleichen soll.

  4. Google Drive for Work - Trailer

    Google Drive for Work - Trailer

    Im Video wird das neue Google Drive for Work vorgestellt.

  5. Das Verschlüsselungskonzept Qabel

    Das Verschlüsselungskonzept Qabel

    Die Cloud-Plattform Qabel soll es ermöglichen, verschlüsselt und sicher zu chatten, E-Mails zu verschicken und Fotos zu teilen.

  6. Mblok-Cloudspeicher-Würfel - Trailer (Kickstarter)

    Mblok-Cloudspeicher-Würfel - Trailer (Kickstarter)

    Das Video präsentiert den Cloudspeicher-Würfel Mblok von den Entwicklern Kwelea. Das portable Gadget kann sich per Bluetooth mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets verbinden und ermöglicht kabellosen Zugriff auf gespeicherte Daten. Derzeit wird auf Kickstarter Geld zur Finanzierung des kleinen Würfels gesammelt.

  7. Dell Wyse Cloud Connect - Fazit

    Dell Wyse Cloud Connect - Fazit

    Dells Android-Stick Wyse Cloud Connect soll mobiles Arbeiten erleichtern. Dabei gibt es allerdings einige Einschränkungen, wie der Test von Golem.de zeigt.

  8. Rebranding - Cloud-Service Skydrive jetzt Onedrive

    Rebranding - Cloud-Service Skydrive jetzt Onedrive

    Nachdem Microsoft von der British Sky Broadcasting Group wegen des Namens seines Cloud-Services Skydrive verklagt wurde, musste die Firma den Namen ihres Produktes in Onedrive ändern.

  9. Googles Tabellenkalkulation funktioniert auch offline

    Googles Tabellenkalkulation funktioniert auch offline

    Google hat seine Onlinetabellenkalkulation mit neuen Funktionen versehen und die Scrollgeschwindigkeit deutlich verbessert. Was früher recht behäbig vonstatten ging, zieht nun fast gleich mit einer normalen Desktopsoftware. Durch den neuen Offlinemodus wird Google Tabellen ebenfalls nochmals desktopähnlicher.

  10. iLife und iWork - Apple-Keynote (Herbst 2013)

    iLife und iWork - Apple-Keynote (Herbst 2013)

    Apple stellt auf dem Herbst-Event 2013 die Neuerungen für iLife vor. Garage Band und Co. sind ab sofort kostenlos für alle Käufer eines neuen Macs.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11