1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8

Videos zum Thema 3D-Drucker

  1. 3D-Druck in den Bücherhallen Hamburg

    3D-Druck in den Bücherhallen Hamburg

    Die Hamburger Zentralbibliothek hat einen 3D-Drucker angeschafft, auf dem Inhaber eines Nutzerausweises Objekte ausdrucken lassen können. Das sei eine andere Art der Informationsvermittlung, sagt Silke Mittmann, Leiterin der Abteilung Informationsdienste.

  2. 3Doodler - Test

    3Doodler - Test

    Der 3Doodler ist 3D-Drucker und Klebepistole in einem. Golem.de hat ihn sich im Test angeschaut.

  3. Besuch in Big Reps 3D-Drucker-Werkstatt

    Besuch in Big Reps 3D-Drucker-Werkstatt

    Big Rep One ist ein 3D-Drucker mit einem Bauraum von über einem Kubikmeter. Lukas Oehmigen erklärt das von ihm entwickelte Gerät.

  4. XL-3D-Drucker Kamermaker in Aktion

    XL-3D-Drucker Kamermaker in Aktion

    Mit dem 3D-Drucker Kamermaker soll ein ganzes Haus entstehen. Das Kanalhaus in Amsterdam soll blockweise entstehen.

  5. Drohne aus dem 3D-Drucker

    Drohne aus dem 3D-Drucker

    An der Universität Sheffield in England wurde diese Drohne entwickelt, die mit dem 3D-Drucker aufgebaut wird. Sie zu produzieren, dauert weniger als einen Tag.

  6. 3D-Druckstift Pearl FX1-free angesehen

    3D-Druckstift Pearl FX1-free angesehen

    Der FX1-free von Pearl orientiert sich an dem 3D-Druckstift 3D Doodler. Auf der Cebit 2014 in Hannover ist er in Aktion zu sehen.

  7. Fabmaker-3D-Drucker angesehen

    Fabmaker-3D-Drucker angesehen

    Fabmaker stellt auf der Cebit 2014 einen 3D-Drucker speziell für Universitäten und Schulen vor.

  8. Deep Space Industries plant Weltraumbergbau

    Deep Space Industries plant Weltraumbergbau

    Das US-Unternehmen Deep Space Industries will künftig Rohstoffe auf Asteroiden schürfen. Dazu gehören unter anderem Wasser und Edelmetalle, die vor Ort verarbeitet werden sollen. Das soll Missionen in den Deep Space ermöglichen.

  9. Komplexe Strukturen drucken

    Komplexe Strukturen drucken

    Mit dem von Jennifer Lewis und ihrem Team entwickelten 3D-Drucker und den entsprechenden Biotinten können komplexe Gewebestrukturen hergestellt werden.

  10. Gewebe herstellen mit Biotinte

    Gewebe herstellen mit Biotinte

    Das Video zeigt die Herstellung von Gewebe mit einem 3D-Drucker und speziellen Biotinten. Das Verfahren wurde von der Materialwissenschaftlerin Jennifer Lewis von der Harvard-Universität und ihrem Team entwickelt.

  11. Maker Faire im Weißen Haus - Trailer

    Maker Faire im Weißen Haus - Trailer

    Das Weiße Haus will 2914 einen Maker Faire veranstalten. Anlass war die Begeisterung von US-Präsident Barack Obama für die Marshmallow-Kanone, die der Schüler Joey Hudy auf dem White House Science Fair 2012 vorstellte.

  12. Konzeptautos aus dem 3D-Drucker - Honda

    Konzeptautos aus dem 3D-Drucker - Honda

    Honda stellt einige Fahrzeugkonzepte auf einer neuen Website vor. Nutzer können die 3D-Dateien herunterladen und damit ihren 3D-Drucker füttern.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8