Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10

Videos zum Thema 3D-Drucker

  1. Fischertechnik-3D-Drucker - Produktvideo

    Fischertechnik-3D-Drucker - Produktvideo

    FDM-Druck basiert auf geschmolzenem Plastik. Umso erstaunlicher ist ein neuer Baukasten von einem Unternehmen, das eigentlich für seine Plastikbaukästen bekannt ist.

  2. Zu Besuch bei Big Rep - Bericht

    Zu Besuch bei Big Rep - Bericht

    Der Big Rep One ist einer der größten 3D-Drucker, die mit dem Schmelzschichtungsverfahren arbeiten. Entwickelt wurde er von dem Berliner Unternehmen Big Rep. Golem.de hat sich die aktuelle Version des Gerätes zeigen lassen.

Anzeige
  1. 3D-Drucker Arke - Mcor

    3D-Drucker Arke - Mcor

    Arke ist ein 3D-Drucker des Herstellers Mcor, der Objekte aus Papier aufbaut. Er schneidet das Papier und klebt die Lagen übereinander. Da das Gerät einen Druckkopf hat, stellt es auch farbige Objekte her.

  2. 3D-gedruckte Düsendrohne - Stratasys

    3D-gedruckte Düsendrohne - Stratasys

    Der 3D-Drucker-Hersteller Stratasys und das Luftfahrtunternehmen Aurora Flight Sciences haben eine Drohne entwickelt und mit dem 3D-Drucker aufgebaut. Die Drohne hat ein Strahltriebwerk.

  3. Gewebe drucken mit dem Makerbot

    Gewebe drucken mit dem Makerbot

    US-Forscher haben einen Makerbot so modifiziert, dass sie damit organisches Material verarbeiten können. Ziel ist, damit Gewebe oder Organe, etwa Herzen, aufzubauen.

  1. 3D-Scanner Eora (Herstellervideo)

    3D-Scanner Eora (Herstellervideo)

    Der 3D-Scanner Eora nutzt die Kamera eines Smartphones, um die Abtastung mit dem Laser aufzunehmen und eine App, um die Daten auszuwerten.

  2. 3D-Drucker Big Delta - Worlds Advanced Saving Project

    3D-Drucker Big Delta - Worlds Advanced Saving Project

    Big Delta ist ein etwa 12 Meter großer 3D-Drucker, den die italienische Initiative Wasp gebaut hat. Er druckt Häuser aus Lehm. Das Video stellt das Projekt vor.

  3. 3D-Drucker Big Delta aus der Luft - Wasp

    3D-Drucker Big Delta aus der Luft - Wasp

    Big Delta ist ein 3D-Drucker, der Häuser baut. Das von einer Drohne aufgenommene Video zeigt den etwa 12 Meter hohen Drucker von oben.

  1. Vorstellung des Formlab Form 2

    Vorstellung des Formlab Form 2

    Der neue 3D-Drucker von Formlabs besitzt ein größeres Bauvolumen und soll sich per Touchscreen oder Web-Interface einfacher bedienen lassen. Er wird genauso viel kosten wie der Vorgänger.

  2. 4D-Druck - Georgia Institute of Technology

    4D-Druck - Georgia Institute of Technology

    4D-Druck ist eine Technik, um Gegenstände herzustellen, die sich selbst falten. Sie bestehen aus Kunststoffen mit Formgedächtnis, die mit einem 3D-Drucker verarbeitet werden. Durch einen bestimmten Auslöser - etwa Wärme - transformiert sich das 3D-gedruckte Objekt.

  3. 3D-Drucken mit Glas - MIT

    3D-Drucken mit Glas - MIT

    Das Verfahren ist bekannt, das Material neu: Forscher des MIT haben einen 3D-Drucker konstruiert, der Glas verarbeitet. Das Verfahren ist heiß, aber es produziert ästhetische Objekte.

  1. Open-Source-Metalldrucker

    Open-Source-Metalldrucker

    Die TU Delft entwickelt einen 3D-Drucker für Metall. Das Material wird mit Hilfe eines Schweißgerätes in Schichten aufgetragen. Die Baupläne sollen als Open Source zur Verfügung gestellt werden. (Video: CC-BY TU Delft)

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10