1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 26
  1. Samsung stellt Systemkamera Mini NX vor

    Samsung stellt Systemkamera Mini NX vor

    Mit der NX Mini hat Samsung eine neue Systemkamera mit Wechselobjektiven vorgestellt. Damit das Gerät besonders klein werden konnte, wurde ein neues Objektivformat entwickelt, das zum 1 Zoll großen Sensor der NX Mini passt.

  2. Canon Powershot G1 X Mark II - Trailer

    Canon Powershot G1 X Mark II - Trailer

    Canon richtet sich mit der zweiten Ausführung der Powershot G1 X an Enthusiasten. Der 1,5-Zoll-Sensor (13,1 Megapixel) ermöglicht Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe.

  3. Panasonic stellt 4K-Kamera GH4 vor

    Panasonic stellt 4K-Kamera GH4 vor

    Panasonic stellt seine 4K-Kamera mit dem Namen GH4 vor.

  4. Panasonic zeigt 4K-Footage von der GH4

    Panasonic zeigt 4K-Footage von der GH4

    Panasonic stellt mit der GH4 seine erste 4K-fähige DSLR vor. Bisher war die Canon 1D C der einzige Fotoapparat mit 4K-Video auf dem Markt.

  5. Olympus Stylus SP-100EE - Trailer

    Olympus Stylus SP-100EE - Trailer

    Olympus stellt mit der Stylus SP-100EE eine Bridgekamera mit 50fachem Zoom vor. Sie bietet eine Hilfsvorrichtung im Rahmen des Aufklappblitzes, der beispielsweise auch in Jagdgewehren sowie Sportwaffen zum Einsatz kommt.

  6. Google veröffentlicht Minispiele für Google Glass

    Google veröffentlicht Minispiele für Google Glass

    Mit Google Glass kann man ab sofort auch Spiele spielen. Google hat fünf Minigames vorgestellt, von denen die Sensoren der Brille gefordert werden. Es ist nur fraglich, ob sich der Brillenträger der Peinlichkeit hingeben will, durch Hand- und Kopfbewegungen und über Stimmkommandos die Brille öffentlich zum Spielen einzusetzen.

  7. Olympus OM-D E-M10 - Trailer

    Olympus OM-D E-M10 - Trailer

    Die Systemkamera Olympus OM-D E-M10 erweitert das Angebot des Kameraherstellers um ein weiteres günstiges Modell in der Micro-Four-Thirds-Welt. Die E-M10 hat im Gegensatz zu E-M1 nur eine Bildstabilisierung über drei statt fünf Achsen.

  8. Google-Glass-Vortrag TU Graz - Chancen. Risiken. API.

    Google-Glass-Vortrag TU Graz - Chancen. Risiken. API.

    Google-Glass-Träger Christopher Tafeit gibt Technikstudenten und Softwareentwicklern einen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Datenbrille.

  9. Moment - zwei Linsen für Smartphones und Tablets

    Moment - zwei Linsen für Smartphones und Tablets

    Mit den Moment-Linsen können Smartphones und Tablets mit Weitwinkel- und Teleobjektiven ausgestattet werden, die über ein Bajonettsystem befestigt werden. So lassen sich die Linsen, die bis zum Rand hin scharfe Bilder ermöglichen sollen, am mobilen Endgerät fixieren.

  10. Jelly - Präsentationsvideo

    Jelly - Präsentationsvideo

    Jelly heißt die neue App von Twitter-Mitgründer Biz Stone. Deren Nutzer können Bilder aufnehmen und ihre Kontakte bei Facebook und Twitter dazu befragen.

  11. Restlichtverstärker für Smartphones und Tablets

    Restlichtverstärker für Smartphones und Tablets

    Der Snooperscope ist ein Restlichtverstärker, der sein Bild an iOS- und Android-Geräte weitergibt und dessen Displays als Sucher verwendet. Außerdem lassen sich Videos und Fotos über die Hersteller-Apps aufnehmen und speichern. Noch ist das Projekt aber in der Finanzierungsphase auf Kickstarter.

  12. Petzval-Objektiv jetzt erhältlich

    Petzval-Objektiv jetzt erhältlich

    Das nachgebaute und auf moderne Kameras angepasste Petzval-Objektiv aus dem Jahr 1840 kann nun regulär erworben werden. Die Wiederbelebung konnte aufgrund eines Kickstarter-Projekts in Angriff genommen werden, in dessen Verlauf rund 1,4 Millionen US-Dollar zusammenkamen. Ein Objektiv kostet je nach Ausführung zwischen 550 und 650 Euro und passt an Nikon- bzw. Canon-Kameras.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 26